Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem: DirectX Funktionen und Windows 7

Seit ich Windows 7 auf meinem Rechner habe gibt es Probleme mit DirectX.
Und es müssen die Omegatreiber sein, da sonst viele Spiele nicht laufen.
Weiß jemand Rat?

Danke, Zargi



Antworten zu Problem: DirectX Funktionen und Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Seit ich Windows 7 auf meinem Rechner habe gibt es Probleme mit DirectX.
Wenn du meinst, auf einem solchen Rechner W7 flüssig zum laufen zu bewegen, dann kann das schon klappen.
Aber wie kommst du darauf, dass ein Rechner aus Bj. Ende 2004 / Anfang 2005 auch die neuesten Spiele packt? Der Trend der Schnell-Lebigkeit blieb dir verborgen?

Damit kannst du herkömmliche Sachen spielen (unter XP), und mit etwas Geschick auch unter W7.
Mehr nicht.

PS:
Ich weiß, wovon ich rede ;)
Exakt der gleiche Rechner befindet sich auch u.A. bei mir. Sehr solide, sehr brav, keine Probleme nie damit. Mein "Brot-und Butter"-Rechner für jeden Tag. Tadellos.

Aber leider kein Gamer-PC.

Das ist eher so gemeint, dass die Spiele zwar einwandfrei funktionieren (keine neueren), aber Spiele wie GTA:SA frezzen und dies zwingt mich zu einem Reboot. Das Spiel läuft aber flüssig.
Deswegen benutze ich die Omegatreiber und nicht die Original. Mit diesen tritt dieses Problem nicht auf.

Meine Frage bezieht sich jetzt aber darauf, dass Directx nicht richtig funktioniert und nicht, dass ich kein Devil May Cry 4 o.Ä. auf meinem Rechner spielen kann  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann solltest du schauen, ob es die entsprechenden Treiber für dich gibt.
Schau beim Hersteller des PC, schau bei MSI, schau bei ATI, schau bei Microsoft.

Wenn es nichts gibt dort, dann war es das.

Auch Omega-Driver helfen dann nicht weiter. 


« Win XP: Outlook ExpressExcel 2007 - Formel für Durchschnitt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...