Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IsoBuster "rückwärts"

Ich hänge schon eine Weile an einer selbstgestellten Aufgabe und komme nicht weiter.
Aufgabenstellung:
Ich habe die Original- CD eines Tools. daraus erzeuge ich mittels Clone- CD ein Image. dieses Image extrahiere ich mit Isobuster. dann tausche ich eine Datei aus.
Und nun kommt es:
Wie und womit kann ich dann praktisch die Extraktion mittels Isobuster wieder rückgängig machen? Also, aus der extrahierten und geänderten Datei wieder ein Image erzeugen, das ich dann wieder mit Clone- CD brennen kann?
Die gekaufte CD soll also mit einer geänderten Datei wieder ganz genau so funktionieren wie zuvor. Also auch bootbar sein!
Könnt Ihr mich da auf Kurs bringen?
Jürgen
Nachträglich noch: Mein Betriebssystem ist XP Prof.

« Letzte Änderung: 02.06.04, 22:59:25 von jüki »


Antworten zu IsoBuster "rückwärts":

das geht zwar, ich werde idr aber nicht sagen wie, denn das hört sich sehr nach raubkopie an und nach vertrieb einer solchen  ;)

Das stimmt, noman. Ich will hiermit Dir und allen  widerlich- scheinheiligen Wahrern von Recht und Ordnung, von "Haltet-den-Dieb"- Schreiern zurufen: Bleibt wachsam! Und versteckt Eure Raubkopien gut!
Den dies aber lesenden "normalen" Usern aber zur Erklärung:
Ich habe eine gekaufte Version eines Programmes. Dieses Programm (in diesem Fall Acronis TrueImage 7) ist von CD aus ausführbar.
Inzwischen ist zu diesem Programm der Build 611 erschienen, den ich (als registrierter) Anwender downloaden kann.
Den möchte ich nun gerne in die Original- CD einbinden!
noman, verschone mich mit Deinen Antworten. Mich ekelt vor Deinesgleichen. Wie eben vor allen, die sich des Denuziantentums befleißigen. (denuzieren = haltlose Verdächtigungen öffenlich aussprechen)
Jürgen Kirsten

« Letzte Änderung: 03.06.04, 11:54:40 von jüki »

1. habe ich nicht gesagt das es so ist, sondern nur mal vermutet, das es so sein könnte!
2. denuziern will ich schon mal niemanden, das kann ich mir in meinem job gar nicht leisten und cih halte nichts davon.
3. hättest du mal die board regeln gelesn, dann währe dir aufgefallen, das es immer besser idt genau infos rein zu stellen, als nur sinnlose fragen zu stellen, die eine solche vermutung zu lassen
4. ist raubkopie ein sehr ernst zu nehmendes thema, dessen du dir nicht bewust bist
5. sollte es wirklich so der fall sein wie du das eben beschrieben hast, dann würdest durch einfaches logisches nachdenken schon auf die lösung kommen.
6. etwas in ein programm zu impletieren = einfügen einr bestimmten dll oder exe, ist wirklich das einfachste der welt.
7. biste schon mal auf die idee gekommen, das mann einimage immer nur mit einem brennprogramm erstellt?
8. wenn du mit isobuster arbeitest, dann solltest du in der lage sein das image von der ORG.CD auszulesen, dieses zu speichern und dann zu bearbeiten.
9. Clon cd ist natürlich für das was du vorhast (wenn es denn so ist) das absolut falsche programm.
Das alles nur mal zur info

ach, im übrigen würde ich mal drüber nachdenken, warum niemand auser mir dir geantwortet hat!IUch weis eigentlich nciht so genau, warum ich dir das mal sage, aber raubkopien sind ein probelm und wenn man eben nur halbe sachen von sich gibt, dann kommt das sehr schnell zu falschen entscheidungen.
schade nur das du das nie lesen wirst, oder irre ich mich?

ich denke Ultraiso sollte das können - und mir ist es völlig schnuppe wofür du das verwndest! hoffe es hilft dir!  ;)

Danke. Ich habe mit UltraIso noch nicht gearbeitet, werde mich mal versuchen, einzufuchsen.
Mit WinIso hab ich es versucht - hat ebenfalls keine Ergebnisse gebracht. Die CD läßt sich dann zwar problemlos installieren, aber eben nicht damit booten! Da kommt bislang immer eine Fehlermeldung.
Um das noch einmal klar zu stellen: Ich benötige dieses spezielle Tool nicht zwingend. Aber mich interessiert der Lösungsweg! Weil, ich möchte nicht auswendig lernen, in welcher Reihenfolge Knöpfchen gedrückt werde müssen. Ich will wissen, warum das so ist!


« mp3's Normalisierenfotos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...