Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Open Office Probleme:

Hallo,

ich habe schon seit langer zeit Probleme mit dem Programm Open Office Org. 3.1, die ich endlich mal beheben möchte ;)

Ich fange mal mit dem ersten Problemchen an:

Kann ich diese Meldung irgendwie verhindern, sodass sich das Dokument einfach öffnet und nicht eine Arbeitskopie?

 



Antworten zu Open Office Probleme::

Dokument schreibgeschützt ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das ist ja das komische ???

Kopieren auf deinen USER , alte version ggf löschen (Unlocker) ....
Arbeite zu selten damit ... also ggf abwarten ...

Alternative : Softmaker Office 2008
http://www.loadandhelp.de/

Werde ich demnächst mal testen , von JüKi empfohlen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie muss ich das "auf meinen USER" kopieren?


Grüße
 

Wenn Du das kopierst im Verzeichnis , ist auch die Kopie geschützt ?
Oder :
Als Arbeits-Kopie öffnen und unter neuem Namen speichern .
Dann mit der Datei weiterarbeiten .
Wenn OK , alte mit Unlocker rauswerfen . 

Wenn das allerdings ein Programmteil von OO ist ... ggf neueste Version Downloaden & drüber installieren ?? 

« Letzte Änderung: 24.12.09, 14:52:55 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also...wenn ich beim Speichern "Speicher unter" mache dann geht es wunderbar (quasi als neue Datei), aber wenn ich das geöffnete Dokument überspeichern will also mit "Datei-> Speichern" dann kommen fehlermeldungen...

Das Problem gabs bei den vorherigen Versionen auch...!

Ich muss noch erwähnen dass ich die Daten auf meiner externen Platte gespeichert habe....kann das auch ein grund sein?

noch was im Papierkorb ?
Kannst Du die Alte nicht einfach löschen und dann die Neue umbenennen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich kann die alte schon neu Speichern, aber ich will ja wenn ich eine Datei öffne dann einfach immer nur wieder "überspeichern" können!

Da scheint das Programm ein Problem mit meiner externen Festplatte zu haben, weil die Dateien die auf meiner internen Platte liegen, lassen sich sehr schön überspeichern!

Naja muss ich wohl mit leben!

Danke für die tollen tipps und deine bemühungen ;)

Bei externen Platten & dem Papierkorb  (eine Einstellung für alle) ... sollte man VOR "sicher entfernen" der Platte den Papierkorb leeren .
Hatte dadurch schon ähnliche Probleme ...

Sorry , dass ich nicht gezielter helfen konnte ...
Frohes Fest weiterhin
HCK


« Laptop ohne laufwerk Windows installierenProgramm um Musik zu verwalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...