Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier eine ganz brauchbare Anleitung zu Partimage:
http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=236&catid=15

Have Fun

Hallo Doc,
danke für den Tipp, aber die aktuelle Version von Partimage kommt noch nicht klar mit ext4, aber die letzte Suse-Version formatiert so, wenn ich mich nicht täusche.

Ich habe es mit der Klonerei auch gar nicht so eilig, oder besser gesagt, ich habe im Moment keine Zeit dazu, damit rumzuprobieren. Meine Reserveplatte ist relativ aktuell. Eine Kopie ist es natürlich nicht, sondern ich muss jedes Mal Windows und Linux neu installieren, Deswegen die Suche nach einfacheren Lösungen, die ich dann probieren möchte, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe.
mfg
fred2

dann nimm "dd" und "tar" ;)

Hello knut, the one and only - the real one !!!
Ich schließe das Thema für den Moment, weil ich einfach nicht die Zeit habe, mich darum zu kümmern. Ich hoffe aber gleichzeitig, dass Du nicht beleidigt bist, sondern mir hilfst, wenn ich mich wieder mal melde. Ich kann leider nicht meinen Neigungen folgen, sonst würde ich hier dran bleiben.
mfg
fred2


« Protect Disc Helper Driver 10Windows Vista: Probleme mit Microsoft Word »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...