Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2007 - Eingebettete Bilder

Servus,

wer kann mir eine Lösung zu folgendem Problem geben:

Ich füge in Outlook 2007 Bilder in eine Mail ein (nicht als Attachment sondern eingebettet direkt im Text), das Bild ist im JPG Format und auf meiner HDD stolze 87 KB groß/klein. Schicke ich die Mail nun weg, bläht sich die Mail auf 2 MB auf (nur mit diesem einen Bild). Versende ich es als Attachment (also nicht eingebettet im Text) dann ist die Mail keine 100 KB groß.
Ich habe jetzt schon herausbekommen, dass Outlook wohl hier die Bilder nochmal neu komprimiert. Denn bekomme ich von der Person, der ich die Mail schickte ein Reply, dann befindet sich an Stelle des Bildes folgender Text:

<< OLE Object: Picture (Device Independent Bitmap) >>

Da wird natürlich klar, wenn der aus dem JPG wieder ein Bitmap macht, dass die Mails so groß werden.

Meine Frage ist jetzt: Wo finde ich die entsprechenden Einstellungen in Outlook zu dem Verhalten? Der soll halt einfach das Bild nehmen und nicht nochmal in irgendwas anderes umrechnen?

Danke,
Mario 8)


« cw3220mt.dll wird nicht gefunden. (windows xp) Was kann ich tun??Windows XP: Internet-Zugang nur noch mit Anonymisierungsprogramm möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...