Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Installationsproblem durch 'Fehler 0x80040706'

Hallo!

Ich habe ein problem....
Ich habe gestern eine webcam und headset erworben, und bei der installation ist mächtig der wurm drin :'( ...zunächst klappt alles prima, doch dann kommt ständig eine Felhermeldung, ich zittiere:
UNBEHANDELTE AUSNAHME
FEHLERNUMMER 0x80040706
BESCHREIBUNG: OBJEKTREFERENZ NICHT GESETZT
SETUP WIRD JETZT BEENDET.
 ???  ???  ???

Ich hab auch schon fleißig nach einer Lösung gegooglet, wo immer auf eine deinstallation vom micrografx gesprochen...  ::)  das programm hab ich jedoch garnicht....
Und da ich PC-technisches sowieso nicht gerade ein helles köpfchen bin, wende ich mich gleich mal direkt an euch....Ihr habt doch bestimmt DIE lösung für mich, ohne dass ich gleich den PC neu aufsetzen muss!??
Vl kanns mir jemand SO erklären, (für doofies) dass selbst ich verstehe was gemeint ist?!  :-[

BITTE BITTE HELFT MIR!
...danke!!!
 :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Installieren von WEbcam und headset)
Die Fehlermeldung lautet: Fehlernummer: 0x80040706



Antworten zu Windows XP: Installationsproblem durch 'Fehler 0x80040706':

 

Zitat
Ich habe gestern eine webcam und headset erworben
AHA!!

Und die heißt wie?? Und ist auch für dein Betriebssystem (XP ?? ) geeignet??

Das Wichtigste mal wieder vergessen.... ;)

Also:

Sich abregen, dann lesen, selber versuchen.

Dann wiederkommen. 

hi!
oh sorry..wusste nicht, dass das relevant ist  :-\
ja, ist für xp geeignet...
"skype certified" steht seitlich auf der cam. war ein kombipaket mit headset.
 

 

Zitat
"skype certified" steht seitlich auf der cam
Also für "Skype geeignet".

Klasse.

Hersteller, Modell:......... ??? ??? ??? ???

ja das zeug ist extra fürs skypen (weshalb ich es auch gekauft hab)  :)

gute frage...."think xtra" steht noch sehr klein auf der packung, und ansonsten nur eine menge skype logos   >:(>:(

achja, spro-5007 stx-5007 steht noch in der beschreibung drin, falls das wichtig ist
... ;)

Kamera war wie teuer?? Weniger als 10,- €??

Beim nächsten mal auf Marke / Treiber/ Kompatibilität achten.!!

Keine Lust gerade für euch zu suchen, hier die Links:

http://www.google.de/search?q=stx-5007+treiber&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

http://www.google.de/search?q=spro-5007&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Good luck. ;) 

willst mich jetzt auf den arm nehmen? diese kamera ist toll und kostete weit mehr als €10  >:(

ich denke nicht, dass das problem an der kamera etc liegt. muss etwas mit meinem pc zu tun habe...aber wie gesagt, i kenn mi da zu wenig aus

Wie soll ich das verstehen:

"...zunächst klappt alles prima, doch dann kommt ständig eine Felhermeldung"?

Hat das schon mal geklappt und plötzlich nicht mehr?
Denn ab und an bringen inkompatible Programme diese Fehlermeldung. (MicroGrafics zB)
Und sag bitte - welches SP ist auf Deinem PC installiert?
Und weiterhin
Die Fehlermeldung "Objektreferenz nicht gesetzt" deutet manchmal auf ein defektes InstallShield von XP hin.
Schau mal hier, leider englisch:
http://consumerdocs.installshield.com/selfservice/viewContent.do?externalId=Q108322&sliceId=1

Jürgen

« Letzte Änderung: 11.03.10, 08:43:09 von jüki »

hallo jürgen!

nein, es funtkionierte nicht!

ich kenn mich echt nicht aus was das betrifft....
soll ich was runterlöschen, downloaden, ...???

im übrigen hab ich keine ahnung was du mit SP meinst!
ich verwende meinen PC echt nur zwecks internet, word, excell und jetzt eben skype....

mit euren nettgemeinten vorschläge, bzw ausdrücken kann ich leider nicht viel anfangen!

müsst es bitte echt wie für einen .....en erklären, ich versteh das tatsächlich nicht anders :-[

Lieber User Veronica087 -
Fasse es bitte nicht falsch auf, ja?
Ein Fehler wie der von Dir Genannte resultiert mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit aus einem Fehler im Betriebsssystem. Um diesen zu beheben, ist trotz der Hilfe, welche Du in Foren erhältst, doch einiges an Grundwissen erforderlich.
Gerade bei einem Fehler wie "OBJEKTREVERENZ NICHT GESETZT".
Da du nicht einmal weißt, was das "SP" bei eiem Betriebssystem bedeutet -ein Anfängerwiesen- dann werden wir es wohl kaum schaffen, diesen Fehler "ferngesteuert" zu beheben.
SP = Servicepack. Wir haben inzwischen das SP3.
Hier zu finden:

 

Wenn hast Du das letzte mal das Betriebssystem upgedatet?

Jürgen

hi! ich hab doch bereits gesagt, dass ich keine ahnung hab, was PC betrifft! ich schreib bloß und bin im internet!

deshalb wär ich euch für "beschreibung für dummies" sehr dankbar!

update? sowas hab ich auch noch nie gemacht! sollte ich das machen?

Lg veronika

 

Zitat
update? sowas hab ich auch noch nie gemacht! sollte ich das machen?
Solltest du.

Start->Programme : Windows Update, klick da drauf.

Ich sag es noch einmal - und ich sage es nicht gerne.
Eine Reparatur Deines Systems kommt für Dich kaum infrage.
Dazu fehlen Dir einfach die Grundlagen.
Gut, diese sind zu erlernen - hab ja sogar ich begriffen. Aber eben erst dann, wenn diese Grundlagen vorhanden sind, kannst Du Dich an das System wagen.
Ich habe nicht ohne Grund nach dem SP und den Updates gefragt - immer dann, wenn mir solche Fehler,wie von Dir genannt unterkamen, war das System restlos verkorkst. Entweder noch das alte SP2, nie upgedatet, nie gepflegt - oder Ratschlägen irgendwelcher "genialer" Kinder gefolgt und "zerreinigt", mit Massen unsichtbar gemachter Schadsoftware versehen...
Auch das eben empfohlene nachträgliche Updaten repariert die Sache nicht mehr.
Ich habe nun doch in den vergangenen Jahren etwas Einblick in das Betriebssystem gewonnen - aber ein solches System wie das Deinige - einmal vor langer Zeit installiert, nie gepflegt, nie überprüft,,  nie geschützt zu reparieren - das überlasse ich den bereits genannten genialen Kindern.
Haben wir hier welche.
Ich mache so etwas nicht - ich nehme die Festplatte, sichere die wichtigen Daten und installiere neu.
Installiere durchdacht.
Solltest Du das auch machen wollen - dann helfe ich Dir gerne dabei.
Aber ohne Lernen Deinerseits wird auch das nichts...
Lese mal meine Vorschläge dazu - eigens für absolute Neulinge geschrieben:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Wie gesagt - dabei helfe ich Dir gerne.
Bei einer "Reinigung" Deines PCs hingegen nicht.

Jürgen

« Letzte Änderung: 11.03.10, 18:27:26 von jüki »

hallo jüki!

also nun, alles was ich weiß:
also, von SP steht bei mir garnichts. wollte soeben -wie du gesagt hast- updaten. funktionierte nicht.
deinen link, für neulinge (danke nochmals hierfür) kann ich auch nicht öffnen.
ich möchte auch nichts bereinigen, ich will bloß,(aufgrund meiner fernbeziehung)  dass meine webcam oder zumindest das headset funktioniert!das ist alles!  :'( was ich dafür tun muss, ist mir egal!

mit step-by-step anleitung, komm ich prima zurecht  ;)

ich bin echt ratlos...gibts da keinen "trick" damit dass dann funtkioniert? oder is das doch so ein schwerwiegender fehler, weil es nicht funtkioniert?

Lg




 


« MS-Office 2007, Fusszeile automatischWindows XP: Neue version von DirectX 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...