Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Firefox

Nach FF-Update ( 3.6 ) erscheint in der obersten Menueleiste neben 'Hilfe' auf ein mal 'Amazon' plus Toolbar.
Alle Versuche, Amazon zu entfernen, sind bisher fehlgeschlagen.

Zusätzlich muss ich feststellen, daß nun immer wieder kleine Pausen eingelegt werden, in denen nichts eingegeben werden kann.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: FF 3.6 

« Letzte Änderung: 11.03.10, 12:45:16 von claus-lima »


Antworten zu Windows XP: Firefox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

FF 3.6 scheint also doch noch nicht ganz ausgereift sein, bei mir waren teilweise nach dem Update ca. 4-5 Sekunden Pause beim Öffnen von Programmen.
Gehe eine Version zurück, das heisst mache eine Systemwiederherstellung vor dem Update und schaue nach, ob Dein Fehler weg ist.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo hast du den denn runtergeladen? Dann hast du auch eine Verison mit einer Toolbar installiert vermutlich.

Original gibts dort:

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

3.6. läuft super an sich, kann nicht klagen. Ein Bug beim Scrollen sonst ok.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja es war GMX-Edition.
Habe nun von http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
runtergeladen und installiert.
Amazon ist aber auch wieder da. ??? ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja es war GMX-Edition.
Habe nun von http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
runtergeladen und installiert.
Amazon ist aber auch wieder da. ??? ??? ??? ??? ???

Amazon ist auch in der Lesezeichensymbolleiste vertreten. Wenn ich das Symbol lösche, ist es nach ein paar Sekunden wieder da !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du nur drüber installiert? So wie oben geschrieben die Systemwiederherstellung auf den Tag vor der GMX-Version nutzen, dann das neue installieren.

Die Toolbar wird nicht von allein verschwinden. Vorher kannst du noch mal nachsehen, ob sie nicht in Systemsteuerung / Software einfach zu deinstallieren geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Doc.Nope

bei mir läuft 3.6 nun natürlich auch super,
vielleicht hat er irgendwelche Addons mit installiert.
Und da war dann Amazon dabei ???

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja war ja, von gmx gesponsorte Version mit amazon drin. Frechheit sowas, aber üblich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehe ich genau so  :o

aber vielleicht hat TO in der Systemsteuerung/Software nachgeschaut, ob er es dort löschen kann.

Gruss A K
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage :

wie wäre es, wenn man im FF unter Menü \ Ansicht \ Symbolleisten

das Häkchen bei Amazon rausmacht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, jetzt neues Problem:
Nach Wiederherstellung ein Tag vor FF 3.6 startet PC normal, nach Anmeldung (XP Pro) kommt sofort Abmeldung und der PC fährt wieder runter. Ins BIOS komme ich rein, aber kann nichts beunruhigendes feststellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ eBill

Es steht ja nicht in der Symbolleiste. 

Systemwiederherstellung im abges. Modus versuchen auf VORTAG des Fehlers

 ??? ???

Anmeldung: sofort wieder Abmeldung
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-62499-0.html

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-46103-15.html#msg1584132

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-62676-15.html#msg1592739
-------------

Shutdown sofort nach Start ...
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-62499-30.html#msg1432851 


« Windows XP: md 6228 mit outlook verwendenWin XP: Keine Bilder auf ricardo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...