Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich Windows Mediadateien in Avi umwandeln

Ich habe vom Fernsehen am PC Serien aufgenommen ! Nun wollte ich sie an meinem tragbaren DVD Player anschauen ! Geht aber leider nicht ! Die CD wird nicht erkannt ! Wie kann ich die Datei Windows Media Player in AVI umwandeln so das ich es dann schauen kann!Danke für die Hilfe!Lg Gruss Gabi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich Windows Mediadateien in Avi umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort ! Habe mir alle Converter runter geladen ! Aber es geht einfach nicht ! Irgendwas mache ich falsch ! Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären was ich bei  FormatFactory alles machen muss ! Ich schaffe es einfach nicht ! Nochmal LG GABI 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann schau mal
HIER

gruss dice
 

Also nochmal Danke  DICE ! Ich habe alles richtig gemacht ! Denn wenn ich meine CD mit VLC player öffne sieht man unten das es jetzt eine Avi Datei ist ! lege ich sie in mein Player ein geht es nicht  >:( Also muss es an mein Player liegen oder ? aber andere Cds die ich geladen habe und die gleich Avi sind  die spielt der Player ! Weiss nun noch jemand ein Rat ??? ;D LG Gabi

AVI ist nicht AVI. Als AVI wird nur der Container genannt. In diesem können sich verschiedene Formate befinden. Versuche die wmv als mpg2 (mpeg2) zu konvertieren. Dieses Format sollte dein DVD Player erkennen.
Wenn avi, dann dvix, ist aber fraglich, ob dies dein Player lesen kann. Ältere Player können damit nicht umgehen. 

 

Zitat
Also muss es an mein Player liegen oder ? aber andere Cds die ich geladen habe und die gleich Avi sind  die spielt der Player
Wie @hannibal624 schon sagte:

Nicht jeder Player kann das lesen.

Kaufe dir einen Player, der Divx/XviD-Certified ist (erkennt man oft am Aufdruck auf dem Player).

Kurioserweise sind das oft die günstigen No-Name Player ;)

Hallöchen nochmal ! Also ich habe es hinbekommen ! Erst muss ich die Datei war ja ne komische Endung ( dvr-ms ) in WMV umwandeln und diese dann in AVI ! Ist viel Arbeit aber es geht !  ;D Ich danke Euch nochmal ! Bis vieleicht zum nächsten mal LG GABI  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die kann ein Konverter helfen - Media Buddy! der ist einfach gut und bequem!

 

Zitat
Die kann ein Konverter helfen

Steht bereits in Antwort 2......

Aber:

DIR hilft vermutlich ein KALENDER, denn dieser Thread ist fast genau ein Jahr alt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann nicht nur ich benutze dieses Programm! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Media Buddy oder SoundTaxi können das bestimmt schaffen1


« Ton aus VideoUSB-Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...