Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

APPCRASH EXPLORER.EXE funktioniert nicht mehr!!

Hallo Leute,
hab folgendes Problem: Mein explorer stürzt immer wieder hintereinander ab.
Brauche Hilfe unbedingt muss noch lernen für ne Abiprüfung





Problemsignatur:
  Problemereignisname:   APPCRASH
  Anwendungsname:   explorer.exe
  Anwendungsversion:   6.0.6002.18005
  Anwendungszeitstempel:   49e01da5
  Fehlermodulname:   qedit.dll
  Fehlermodulversion:   6.6.6002.18005
  Fehlermodulzeitstempel:   49e037dc
  Ausnahmecode:   c0000005
  Ausnahmeoffset:   0005badf
  Betriebsystemversion:   6.0.6002.2.2.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031
  Zusatzinformation 1:   40d4
  Zusatzinformation 2:   4062ad41ec8067256aa4c5e2b56d3c79
  Zusatzinformation 3:   40d4
  Zusatzinformation 4:   4062ad41ec8067256aa4c5e2b56d3c79

 



Antworten zu APPCRASH EXPLORER.EXE funktioniert nicht mehr!!:

Hallo

Dass du Vista hast, kann ich aus dem Bericht entnehmen.

Ebenfalls ist ersichtlich, dass es sich um einen Fehler des Direct-Show-Moduls handelt.

Also: bei welchen Anwendungen passiert das?

Sicherlich nicht im Leerlauf, oder?

Was versuchst du zu öffnen bzw. welches Programm trägt zum Absturz bei?

Filme, Bilder..??

doch ist ja das merkwürdige .fehlermeldung kommt im leerlauf.hat aber angefangen als ich ein video öffnen wollte und nach dem ich ein vista codec pack runtergeladen hatte

 

Zitat
hat aber angefangen als ich ein video öffnen wollte und nach dem ich ein vista codec pack runtergeladen hatte 

Aha, also wie vermutet: Filme (Video).

Dann gehe in Systemsteuerung->Programme und Funktionen und deinstalliere dieses Codec-Pack.

Statt dessen nimm das hier:

http://www.free-codecs.com/download/K_Lite_Codec_Pack.htm

oder das:

http://www.free-codecs.com/download/FFDShow.htm

komme nicht einmal in die systemsteuerung rein..komm ich irgendwie über die konsole rein??

 

Zitat
komme nicht einmal in die systemsteuerung rein
Du bist als Admin auf dem Rechner unterwegs?

Dann sollte es aber gehen....?

der explorer stürzt immer wieder sofort ab..kann dann nichts mehr machen

Versuche es mal im abgesicherten Modus.

auch im abesichertem modus kommt die meldung >:(>:(>:(

« Letzte Änderung: 28.04.10, 21:55:10 von BerlinBerlin »

ok nach systemwiederherstellung läufts wieder ..danke trotzdem

Start-> Ausführen: >>   control  << eingeben.

Was geht dann?


« SQL Server - Welcher Benutzer produziert am meisten Last ?Open office (calc) Daten in Zelle einlesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...