Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet Explorer 7 (8) funktioniert nicht mehr??

Nachdem ich den IE 8 runtergeladen und installiert hatte,gab es Probleme mit den Add ons??.
Ich habe dann die Systemwiederherstellung gemacht um den
IE 7 wieder zu bekommen,aber nun funktioniert der IE überhaupt nicht mehr??Das Fenster vom IE öffnet sich kurz aber unvollständig und verschwindet dann wieder.Wie kann zumindest erst mal den IE 7 wieder herstellen oder reparieren?Zum Glück habe ich noch FireFox,obwohl ich lieber mit dem IE arbeite.

Hermann



Antworten zu Win XP: Internet Explorer 7 (8) funktioniert nicht mehr??:

Das gleiche mit dem internet explorer hatte ich auch mal nur das der bei mir immer den IE geöffnet hat 2 sekunden offen dann kam ne fehlermeldung iexplore.exe funktioniert nicht mehr es wird nach lösungen gesucht und dan ca. nach na minute hat der den rechner dann heruntergefahren :(. ich hab alles dagegen getan aber am ende kam die rettung einfach den rechner nochma neu machen also windows noch mal neu installieren.

mfg Darkwin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows neu installieren wäre wohl die letzte Lösung.
Systemwiederherstellung bringt auch nichts.
Die Links in der Nachricht von Computerhilfen kann ich zwar anklicken,aber dann tut sich nichts?Kommt es weil die über den IE laufen?
Wie stellt man das für Firefox um?

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So,ich habe nun den IE 8 drauf.
Ich habe in Systemsteuerung,Software,Windows Komponenten
hinzufügen oder Entfernen,den Haken beim IE entfernt und den IE8 runtergeladen.Das Installieren klappte auch.
Nun werde ich jedesmal bei Öffnen des IE nach Add-ons gefragt???"IE wird mit deaktivierten Add-ons ausgeführt"
2 sind zur Zeit nur deaktiviert."QuickTime Check Class"
und von Sonic Solutions, "Drive Letter Access".Letzteres
wurde vom IE geraten zu deaktivieren.Aber ich brauche es doch für einige Seiten,oder?

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt die beiden Add-ons aktiviert,aber die Meldung bleibt.
Wenn ich den IE das erste mal öffne,bekomme ich die Meldung:
Alle IE Add-ons,wie z.B. ActiveX-Steuerelemente oder Symolleiste sind "ausgeschaltet".
Aktiviert sind alle,aber wie und wo schaltet man sie ein?

Wenn ich bei MS auf die Update Seite gehe,bekomme ich die Nachricht:
Installieren Sie das für diese Anzeige der Website erforderliche ActiveX-Steuerelement.
Wo bekomme ich das her?
Irgendwo ist doch da der Wurm drin??
Ich habe heute den IE 8 auf CD von Computer-Bild bekommen.Kann ich die Version nicht einfach über den defekten IE überweginstallieren?

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link.
Mal sehen ob ich da was werde.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, ich habe noch eine 2te Version des IE 8 unter "Suchen" gefunden.Die scheint bis jetzt zu funktionieren.Im Ordner "Programme" habe ich die Version "Internet Explorer (ohne Add-ons)die immer ohne Add-ons ist.
Ein "kleines" Problem habe ich aber noch.Wenn ich in meinem Postfach (WEB.de) Suchanzeigen von Ebay bekomme,so kann ich die zugehörigen kleinen Bilder nicht öffnen,bzw sie erscheinen nur als Kreuz?Fehlt da ein bestimmtes Add-on,oder was muß ich tun?

Hermann

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich Firefox nehme,dann werden die Bilder angezeigt.
Da stimmt doch dann mit dem IE8 etwas nicht??

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Machs dir leicht: installiere den IE-Tab für Firefox Dann hast du 2 Browser in einem! FF:->Extras->Addons und IE-Tab suchen..........
Zukünftig mit "1-Klick" den Browser wechseln damit :D

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den Fehler gefunden:
Es erscheint ja bei gewisssen Seiten folgendes Fenster:

"Möchten Sie nur die Webseiteninhalte anzeigen,die über eine sichere Verbindung übermittelt wurden?
Diese Webseite enthält Inhalte die nicht über eine sichere HTTPS-Verbindung übermittelt werden."

klicke ich auf "ja", werden sämtliche Grafiken ausgeblendet ---> bei "nein" wird die Mail korrekt angezeigt.

Kann man diese Abfrage irgendwie ausschalten oder ändern?

Hermann
__________________

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Hier vielleicht das Häkchen rausmachen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Haken war schon draussen???

Hermann

Mein Lieber Herrmann,Deine doppelt Posts hab ich gesehen,was möchtest Du denn
jetzt wirklich machen?Erst mal, die ADDons sind nicht für IE8 geeignet und
werden bei der Installation abgeschaltet.Extras-Addons Verwalten-Alle Addons
anzeigen und nach persönlichen Bedürfnissen einstellen.
Java Update 12 wird bei der Installation nochmal installiert,warum weiss ich selber
nicht hatte das schon drauf,aber trotzdem.Dadurch wird mit der Installation IE8
der Task=Jks.exe aufgenommen der im Hintergrund läuft.Unter Dienste kann man
den Abschalten (JavaQuickStarter),ist nichts schlimmes,nur mal erwähnt.
 


IE8 hat ein neues SecureSocketLayer-die Zertifikation der Web-Seiten überprüft.
Erkennen kannst Du das an dem Schloss-Symbol.Deine Meldung ist ein
Sicherheitshinweis.Manche Server fordern HTTPS(Zertifikate) zur Einwahl.
Dies ist beim unverschlüsselten HTTP-Protokoll nicht notwendig.

FF-Einstellungen-Sicherheit-Warnmeldung-Einstellungen-Sicherheitswarnungen.
IE8 a.Interneteinstellungen-Datenschutz-Erweitert-Cookiebehandlung-Annehmen
    b.Inhalte SSl-Status löschen.
    "Extras-Internetoptionen-Sicherheit-Stufe anpassen-Sicherheitseinstellungen
    Gemischte Inhalte anzeigen"AKTIVIEREN" ok speichern.

Firewall-Dienste-Sicherer Webserver,keine Einstellung meist nötig.
By

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo MSDos,
erst mal schönen Dank.Dein Tipp mit den "Gemischte Inhalte anzeigen" Aktivieren, haut hin.

Ich hatte ja zuerst eine Version vom IE8,.unter Programme,die sich "Internet Explorer (ohne Add-ons) nannte.Da hatte ich ja die Schwierigkeiten mit der ständigen Meldung,IE mit deaktivierten Add-ons.Selbst nach dem Aktivieren kam die Meldung.Dann konnte ich ja den Flash Player nicht runterladen.
Dann entdeckte ich unter der Funktion "SUCHEN" eine weitere???Version des IE 8 und die war Ok???
hatte dann nur das Problem mit den Bildern in meinem Postfach WEB.
Also,danke noch mal.

Hermann 


« windows vista/7 - TreiberinstalladionVista: Benutzername bzw. Kennwort falsch - Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...