Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Professional OEM neuinstallierbar?

Hey,

und zwar weiß ich nicht, ob man OEM Versionen, wie sie bei Ebay angeboten werden 2 mal auf den selben Rechner neu installiert werden können.

Es geht darum, dass mein Dad sich einen PC gekauft hat und wir da diese OEM Version drauf gespielt haben.
Da an diesem Pc gleichzeitig auch mein Bruder ( 13 Jahre :D ) am Werk ist und sich sehr viel Müll angesammelt hat, wollte ich formatieren. Kann ich da den Pc formatieren und OEM Version neuinstallieren?

Wie ist das mit dem Lizenz Key, der ist doch dann nicht mehr aktivierbar oder?



greeZ



Antworten zu Windows XP Professional OEM neuinstallierbar?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kann ich da den Pc formatieren und OEM Version neuinstallieren?
Ja, das kannst du machen.

Der Key (Lizenz) gehört zur gekauften Software - ist mehrfach nutzbar, wenn das BS nur neu installiert werden muß.

Sogar bei häufig notwendigen Neuinstallationen wieder verwendbar, ab einer bestimmten Anzahl an Aktivierungen über Internet ist allerdings Telefonkontakt mit dem MS-Support notwendig.

Ein Image des sauber installierten BS wäre besser, weil dann alle Servicepacks und Updates bis zum Tag der Imageerstellung enthalten sind. Dabei wird auch die bereits erfolgte Aktivierung wiedererkannt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die hilfreichen Antworten


greeZ


« AviraSpiele ruckeln nach einigen Minuten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...