Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: GMX + Thunderbird 3

Hallo,

seit zwei Tagen schon kann ich mein gmx-Postfach nicht mehr mit Thunderbird 3 abrufen, immer erscheint die Meldung:
"Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.de antwortete: authentication failed". E-Mails versenden kann ich aber noch. Woran liegt das? Ich habe doch an den Konten-Einstellungen nichts verändert.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 01.06.10, 18:53:15 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: GMX + Thunderbird 3:

Setz mal den Haken bei Authentifikation wieder rein .
Das hatten wir diese Tage öfter !

Was meinst du damit?
Wo soll ich welchen Haken wieder einsetzen? Bei der Meldung kann man keinen setzen.

« Letzte Änderung: 01.06.10, 18:40:19 von Ava-Tar »

"Server erfordert Authentifizierung"

Wie nennt sich das bei Thunderbird 3 ???
Wo kann man ein Häkchen rein setzen?

Gibt es denn hier keinen, der konkrete Antworten geben kann? Ich habe eben nicht so viel Ahnung und Zeit, dass ich selber damit klar kommen könnte...

 

Zitat
Gibt es denn hier keinen, der konkrete Antworten geben kann
Lesen musst du schon selber!!

Hier:

http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/14.html

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Konto_%28IMAP%29_einrichten

Und bei der entspr. Stelle einfach das Häkchen setzen!!

Es ist ja eben alles so eingegeben, wie es faq.gmx.de beschreibt, aber es geht trotzdem nicht! Das ist ja gerade das seltsame, dass die oben genannte Meldung erscheint.

IMAP kann ich nicht nutzen...

Kannst Du dir Sklaven leisten ? Ist schon FRECH !!! 

« Letzte Änderung: 01.06.10, 19:36:54 von Ava-Tar »

 

Zitat
Es ist ja eben alles so eingegeben, wie es faq.gmx.de beschreibt

Kannst du eigentlich lesen??
Zitat
Und bei der entspr. Stelle einfach das Häkchen setzen!!  
Zitat
Habe, da alles soweit korrekt war, sie so belassen ABER EIN HÄKCHEN GESETZT BEI "Server erfordert Authentifizierung".[/size]

Entschuldigung erstmal, wenn meine Formulierungen etwas ungünstig gewählt waren.
Wenn ich bei "Sichere Authentifizierung verwenden", wie es im Bild eingezeichnet ist, ein Häkchen setze, erscheint:
"Mail-Server unterstützt keine sichere Authentifizierung."
Und dort war ja vorher auch kein Häkchen...

 authentication failed

Damit ist der Haken in Bild-1 gemeint .
Wenn Du allerdings fehlerhaft eingetippt hast .....
Überprüfe nochmal alles !! 

Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.

« Letzte Änderung: 01.06.10, 19:42:28 von Ava-Tar »

Hab nochmal alles überprüft, es sieht jetzt genau so aus, wie im Bild 1 (großes), mit dem rot gekennzeichnetem Häkchen, nur gmx statt t-online.
Aber dann kommt diese Meldung, dass mein Mail-Server keine sichere Authentifizierung unterstützt.
Ich verstehe das wirklich nicht... es müsste doch funktionieren ???
Aber auch ohne Häkchen geht's nicht.


« Windows Vista: Wie kann ich IMesh löschenich such ne Software die Texte vorlesen kann. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...