Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateimanager mit Funktion „Ansicht --> Kleine Symbole“ und „Am Raster ausrichten

Ich suche einen Dateimanager als Alternative zum Windows Explorer, bei der man Dateien und Ordner frei anordnen und gruppieren kann. Bei Windows Vista geht das im Explorer über "Ansicht --> Kleine Symbole" und "Am Raster ausrichten" anklicken.



Antworten zu Dateimanager mit Funktion „Ansicht --> Kleine Symbole“ und „Am Raster ausrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp mit Q-Dir. Ich habe das Programm nun installiert. Wenn ich "Ansicht --> View --> Small Icons" einstelle und "Align to Grid" anklicke, kann ich zwar die Dateien nach Belieben auf der Benutzeroberfläche verschieben und anorden, die Anordnung geht aber wieder verloren sobald ich in einen anderen Ordner gehe und dann wieder zum Ursprungsordner zurück. Liegt das an irgendeiner Einstellung in Q-Dir oder eher an meinem System?
Gibt es noch eine weitere Alternative zu Q-Dir, die diese Funktion ebenfalls anbietet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht solltest du mal zunächst die Sprach-Oberfläche von Englisch auf Deutsch wechseln: Datei (File)-> Sprache (Language)-> Deutsch (German).

Dann ALLE Untermenüs sowohl im Reiter "Ansicht" als auch im Reiter "Extras" einmal durchsehen.

Die Sprach-Oberfläche ist bereits auf Deutsch eingestellt. Ich finde es auch etwas seltsam, wenn ich den Reiter "Ansicht" aufmache, kommen die Untermenüs in englisch. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine englische Vista Version habe. Aber letztendlich kann das nicht der Grund sein, dass die Funktion "Am Raster ausrichten" nicht richtig funktioniert.
Ja, die Untermenüs habe ich logischerweise durchgeschaut. Und nun?
 


« Outlook 2007 Netzwerk Kennwort eingeben kommt immerProbleme nach ICQ Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...