Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach ICQ Update

Hallo,
ich hab grad dummerweise ein Update vom ICQ gemacht und wenn ich jetzt einen neuen Tab im FF öffne kommt folgende Seite: chrome://icqtoolbar/content/newTab_de.html
Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden wie ich das Rückgängig machen kann. Hat mir einer nen Rat???



Antworten zu Probleme nach ICQ Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firefox öffnen und auf Extras und Add_Ons
Dort mal nach der ICQ-Toolbar suchen, markieren und dann deaktivieren.

Beim nächsten mal bei der Installation von Software nicht auf die schnelle alle Fenster einfach durchklicken !!!!

In einem der Fenster steht ein Hinweis das die ICQ Toolbar mit installiert wird. Außer man liest den Hinweis und entfernt in diesem Fenster den Haken vor der Toolbar.

Diese schönen "Beigaben" sind leider immer stärker vorhanden und daher unbedingt die Hinweise in den Fenster zu beachten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja super, vielen dank. du wirst lachen, ich hab in den add-ons schon nachgeschaut gehabt und voll übersehen  :o
und normalerweise schau ich immer genau was installiert werden soll. diesmal war ich zu schlampig, hehehe....
heut ist vll einfach nicht mein tag....neue maus und tastatur gekauft. maus ist zwar ok, aber die tastatur ist nicht so meins und das regt mich auf. vll gewöhn ich mich noch dran  ;)

kannst du mir vll noch verraten wie oder wo ich das einstell das wenn ich n neuen tab öffne auch die hinterlegte startseite geöffnet wird? ich weiß irgendwie mit about:config und dort dann browser irgendwas..... 

« Letzte Änderung: 16.06.10, 21:31:07 von t_hawk76 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Startseite ändern ?
Extras, Einstellungen, Allgemein und dort das gewünschte einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nene, ich meinte wenn ich n neuen tab öffne. wie ich die startseite an sich ändern kann ist klar.

Hast Du die Google-Toolbar installiert und aktiviert? - Möglicherweise ist da in den Toolbar-Optionen eine Markierung gesetzt bei "Nutzungsstatistiken an Google senden" und dadurch wird jeder neue Tab mit einer Übersicht angezeigt, die aus der Nutzungsstatistik generiert und von Google beeinflußt zurückgesendet wird.

Markierung entfernen - dann werden neue Tabs mit der vorgewählten Seite (bei mir z.B. "Leere Seite") geöffnet.

Frage zu ICQ: Wurden alle Nutzer (also in Deinem Fall Du selbst) benachrichtigt, als AOL den Messenger an das russische Investmentunternehmen Digital Sky Technologies verkauft hat? http://de.wikipedia.org/wiki/ICQ
(Abschnitt "Geschichte")


« Dateimanager mit Funktion „Ansicht --> Kleine Symbole“ und „Am Raster ausrichtenWin 7 Änderung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...