Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word Abschnittsumbruch funktioniert nicht richtig

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin gerade an dem Layout meiner Arbeit und möchte sie vor- und rückseitig bedrucken- außer die ersten beiden Seiten, die sollen nur vorne bedruckt sein.
Wenn ich bei der 3. Seite  unter "Seite einrichten" zum Beispiel auf Querformat umstelle bei der Auswahl "für Abschnitt" oder "Dokument ab hier" macht Word es richtig, ab Seite 3. Aber wenn ich den Seitenrand einstelle bzw. anstatt "Standard" "Gegenüberliegende Seiten" haben möchte, springt auch Seite 2 immer mit (mit Seite 1 passiert nichts), was ich nicht verstehe. Was läuft da schief?



Antworten zu Word Abschnittsumbruch funktioniert nicht richtig:

 ??? ???
http://www.office-loesung.de/

ggf mal da nachfragen ...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, hab ich mal gemacht.

aber hier weiter nachsehen ....
AchimL kann evtl helfen .... falls er mal wieder rein schaut ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja danke mach ich, alle anderen dürfen auch Mutmaßungen anstellen. ;D
Kann die Datei auch verschicken.

Btw. es handelt sich um Word 2003.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten eine neue Datei anfangen, da schon zuviel rumprobiert wurde.
In dieser die erste Seite beenden mit STRG-Enter.
Die zweite Seite soll eine "leere Rückseite" werden. Daher dort evtl. ein paar Leerzeichen machen, dann Einfügen-Abschnittswechsel "Nächste Seite".
Die dritte Seite soll wahrscheinlich das Inhaltsverzeichnis aufnehmen. Daher dort erst mal bißchen Platzhaltertext schreiben, z.B. "Inhaltsverzeichnis".
Dann diese mit STRG-Enter beenden.
Die vierte Seite soll eine "leere Rückseite" werden.
Daher dort evtl. ein paar Leerzeichen machen, dann Einfügen-Abschnittswechsel "Nächste Seite".
Die fünfte Seite soll Querformat werden.
Einen Platzhaltertext schreiben, z.B. "Hier ein großes Foto". Vorerst ist Seite5 noch im Hochformat.
Unten auf Seite 5: "Einfügen Abschnittswechsel nächste Seite"
Auf Seite 6 Platzhaltertext schreiben, z.B. "Kapitel 1".
Nun auf Seite 5 zurück und diese mit "Seite einrichten" auf Querformat umstellen. Alle anderen Seiten bleiben nun Hochformat.
Wenn gewünscht, auf Seite 5 die Seitenzahl mit "Neue Seitenzahl" auf 3 korrigieren.
That´s it.
      

« Letzte Änderung: 29.07.10, 18:12:03 von harold »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für deine Antwort...Ich mach einfach eine leere Seite dazwischen-So einfach, wie brilliant.
Trotzdem verwundert es mich, das es schier unmöglich scheint dies anders zu lösen!? Oobwohl bei Word wundert mich gar nichts mehr ;)

Ich hab das mal mit einem neuen Worddokument ausprobiert und da ist das auch so. Über "Einfügen" und "Umbruch" merkt er sich zwar die Seitenränder, aber wenn man ab Seite 3 oder 4 von "Standard" auf "gegenüberliegende Seite" wechselt, springt Seite 2 immer mit. Könnt ihr das vllt. mal ausprobieren und mir sagen ob`s klappt bzw. was ich evt. falsch mache!? 


« RamDisk vollständig fehlfrei entfernenSpeichern und erneutes Abrufen von Dropdown-Menüs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...