Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: TuneUp2010

Ich habe TuneUp installiert. Wenn ich versuche es zu starten erscheint folgender satz 'Es wurden keine Lizenzierungsdaten gefunden. Möglicherweise wurde dieses TuneUp-Produkt für dieses Benutzerkonto nicht installiert oder die installation ist defekt'.Also ich habe es mindestens 6 mal neuinstalliert und bin auf meinem benutzerkonto aber nichts. das programm funktionierte aber noch auf winwows XP. Was mache ich jetzt?!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (TuneUp)
Die Fehlermeldung lautet: ist beschrieben in meiner frage



Antworten zu Windows 7: TuneUp2010:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was Die leute meinen,was tuneup angeblich besser können soll,weis ich nicht.
Ich warte immer noch auf beweise.

Damit ist dem Fragesteller aber nicht geholfen !

Ganz abgesehen davon, das "TuneUp Utilities" tatsächlich für den Anfänger, der sich auf die unzutreffenden Werbeaussagen verläßt, recht gefährlich werden kann - besitzt Du eine Vollversion mit gekauften Key?
Die Testversion ist zeitlich begrenzt. Zuerst kommt einige Zeit die Aufforderung, den Lizenz- Code (Produktschlüssel) einzugeben, dann läßt es sich eben einfach nicht mehr starten.
Eine Deinstallation und erneute  Installation bringt da nichts - dieses Tool verändert den Kernel des Betriebssystems dauerhaft. (Einer der Gründe, weshalb ich dieses Tool ablehne)
Es wäre hilfreich, wenn Du mitteilen würdest
- besitzt Du einen Kaufkey oder möchtest Du nur die Testperiode verlängern?
- was möchtest Du konkret mit diesem Tool erreichen?

Jürgen

« Letzte Änderung: 05.08.10, 08:34:09 von jüki »

Ich habe eine gekaufte Version. TuneUp wurde mir von mehreren bekanten emfolen die keine probleme damit haben. Ich habe es ja auch schon unter XP laufen lassen seit der zeit hatte ich keine probleme mehr. wurde automatisch aufgereumt usw.

Deinstallieren , unter Programme löschen , ggf mit CCleaner die Registry bereinigen.

Als Admin installieren und nutzen .
Ggf die EXE rechtsklicken & "als Administrator starten" einstellen .
Registrieren mit KEY .....

Die V2009 ging noch auf 2 PCs ....  ::)

...seit der zeit hatte ich keine probleme mehr. wurde automatisch aufgereumt usw
Es wäre ein ziemlicher Verlust für die, die ihre Brötchen mit der Reparatur von PCs verdienen, würde dieses Tool vom Markt verschwinden.
Teilweise waren es bis zu 2/3 der PCs, die ich reparierte, bei denen Laien mit TuneUp ihr System so zeroptimierten, das es dann nicht mehr lief.
Hat leider etwas nachgelassen, viele Neulinge haben nun "Bekannte", die wirklich Ahnung haben, den Werbeslogans nicht mehr unbedingt Glauben schenken und eben diesen Neulingen abraten, die Automatismen dieses Tools frischfröhlich und kritiklos zu benutzen.
Schade für die Werkstätten - der Werbeslogan "ohne große Fachkenntnisse mit 3 Klicks zum Super- PC" hat den Werkstätten doch einiges an Aufträgen gebracht.
Ist übrigens kein nachgeplappertes Geschwätz, sondern Eigene, praktische Erfahrung.

Jürgen

PS: Ich habe alle Versionen seit 2005 erworben.
Dem Fachmann ist dieses Tool ein mächtiges Werkzeug.

tja ava-tar hab ich schon gemacht sonst wäre ich nicht hir was nun?

Erspare uns Arbeit , indem Du VORHER sagst , was schon erledigt ist ..... genau so gemacht , mit Reinigung der REG ??

Wirklich als Admi installiert & die EXE freigegeben ... ?
Dann muss ich passen ....

Frag bei TU nach , ob es auf 2 PC noch geht/erlaubt ist .
BYE ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das reinigen der regestry ist leider immer noch ein volkssport.Ich hatte bislang auch öfters das vergnügen,zerbombte rechner reparieren zu dürfen.
Hier waren tuneup und co immer mit beteiligt.

Ich habe noch keinen, der sich etwas tiefer mit der PC- Technik -auch theoretisch- befaßt hat gesehen, der einem Anfänger dises Tool empfohlen hat.
Nicht einen.
Das der Fortgeschrittene damit recht viele Arbeiten vereinfachen kann, nun, das ist unbestritten - obwohl, ich mache es nicht. Obwohl ich es besitze und kenne.
Die Nebenwirkungen sind mir ganz einfach zu groß.
Das Hauptargument der dieses Tool verteidigenden Laien ist "Ich verwende das schon so lange - bei mir ist noch nichts passiert!"
Zum Ersten merken diese oft garnicht, was wirklich geschehen ist - und einen sehr viel später auftretenden Fehler, eine Ungereimtheit oder Instabilität bringen sie damit keinesfalls in Zusammenhang. Denn dieses Tool hat inzwischen schon Glaubens-, Kult- Status erreicht.
Ein klarer Sieg der Marketingabteilung.
Es ist noch garnicht solange her, da wurde fast jeder Hilferuf -auch hier- beantwortet mit "lade Dir die Testversion von TuneUp runter und führe die 1-Klick- Wartung aus!" Geholfen hat es nie...
Zum anderen behaupte ich, es ist vollkommen ungefährlich, bei Rot über die Kreuzung zu gehen.
Ich mache das seit Jahren und ich lebe noch...
In der Nähe meines Hauses befindet sich eine handgesteuerte Ampel - für die Kinder auf ihrem Schulweg.
Ich sehe nicht ein, das, wenn ich die Straße queren will, alle Autos und Busse wegen mir stoppen müssen.
Also warte ich auf eine Lücke.
Seit Jahren. Bei Rot über über die Straße gehen ist ungefährlich...
Es ist mir vollkommen egal, ob ein User hier an Allah, Manitou oder Buddha glaubt, ob er Linux, Mac SnowLeopard oder Windows verwendet.
Aber ich versuche, auch die Anfänger zum nachdenken zu veranlassen - im eigen Interesse.
Und meine Tipps und Hinweise haben noch niemals jemanden geschadet.
Denn ich probiere diese allesamt bei mir aus, bevor ich sie hier veröffentliche.
Allerdings ist es tatsächlich so, das auch jahrzehntelange Berufserfahrung durch eine halbe Stunde Google- Suche aufgewogen wird. Oft genug, ohne die Suchergebnisse selbst zu verstehen.

Jürgen


« kaspersky blockiert railroad tycoon 3 auf win 7Mein Laufwerk kann nicht mehr ausgeführt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...