Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall

Kann mir jemand sagen wo ich ne gute Firewall runterladen kann wenns geht kostenlos.Danke kriege dauernd irgendwelche trojaner etc.Habe schon ein Virenprogramm (norton)



Antworten zu Firewall:

Kann mir jemand sagen wo ich ne gute Firewall runterladen kann wenns geht kostenlos.Danke kriege dauernd irgendwelche trojaner etc.Habe schon ein Virenprogramm (norton)

ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.1-personal-iso/SUSE-9.1-personal-x86.iso

 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ thorlinux
Sicherlich gut gemeint - nehme SuSe Privat nur noch zum surfen - aber etwas aufwendig.

@ Paul 1977
Lade dir auch alternativen Browser herunter wie Firefox. Dann gehst du vielen Angriffen schon im Vorfeld aus dem Weg beim surfen und sei mehr als Vorsichtig bei Mail Anhängen. Diese immer in extra Ordner abspeichern und vor dem öffnen mit Virescanner überprüfen.

@ thorlinux
Sicherlich gut gemeint - nehme SuSe Privat nur noch zum surfen - aber etwas aufwendig.


fragt sich was aufwendiger ist einmal suse zu installieren oder ständig neu booten und schauen wie man vieren weg bekommt. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber leider laufen ja viele Spiele und neueste Hardware nicht so einfach unter Linux. Und Zweitinstallation nur zum surfen ist halt vielen (leider) zu aufwendig und Änfanger / Neulinge sind mit dem Pinguin halt leider (noch) schnell überfordert. Aber das hat sich ja auch mit SuSe 9.1 schon erheblich gebessert.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zona Alarm von Zone Labs ist recht gut. Die Personalversion ist gratis.



@ Paul 1977
Lade dir auch alternativen Browser herunter wie Firefox. Dann gehst du vielen Angriffen schon im Vorfeld aus dem Weg beim surfen und sei mehr als Vorsichtig bei Mail Anhängen. Diese immer in extra Ordner abspeichern und vor dem öffnen mit Virescanner überprüfen.

danke helfer für den tip,
aber Firefox habe ich doch
Zona Alarm von Zone Labs ist recht gut. Die Personalversion ist gratis.
hi optik,
Sygate Personal Firewall ist auch freeware und bei Zone Alarm gab es bei so manchen schon probleme.
soll aber nicht heißen das die nicht gut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haben alle Ihre guten und schelchten Seiten. Aber jede ist immer noch um vieles besser als gar keine zu benutzen.
Mit Firefox bist schon einmal auf der sicherer Seite. Aber Vorsicht beim herunterladen mit FS-Programmen. IMMER alles vor dem öffnen mittels Virenscanner überpüfen und das AV immer aktuell halten.

@ helfer,
daran habe ich mich schon (leider) gewöhnt das ich nach FS Spybot-S&D und Ad-aware 6.0 durchlaufen lassen muß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mir jetzt Firefox Browser ind sygate Firewall runtergeladen vielen Dank.Andy


« Norten Indernet Security 2004Nachbearbeitung von aufgezeichneten Fernsehsendungen / Filmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Paulaner
Auch der Begriff "Paulaner" stammt aus den sozialen Medien, oft wird er in der Studenten-App "Jodel" genutzt: Meist in Antworten "Paulaner!" oder mit Aufrufen wie "Pic od...