Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei Java Installation

Folgendes Problem, wenn ich versuche Java zu installieren. Ein Fenster mit "Folgende Programm schließen, um fortzufahren" erscheint. Dort sind derzeitig ausgeführte Programm aufgeführt, die Java ausführen, die vorher geschlossen müssen.

Wenn ich auf den Button "Programme schließen und fortfahren" drücke, kommt dann das Fenster mit Pc herunterfahren. Wenn ich auf ok klicke, fährt er runter, klicke ich auf abbrechen, passiert nichts und ich kehre zum Desktop zurück oder er will nochmal installieren.

Ich komme nicht weiter, bitte helft mir! >__<
 



Antworten zu Probleme bei Java Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal die betroffenen Prozesse schon vor der Installation mit dem Taskmanager zu beenden.  Sodass dies nicht mehr der Installer erldeigen muss.

Die aufgeführten Prozesse habe ich versucht vorher per Task Manager zu beenden, dann kommt so ein Fenster mit einer Warnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, einfach mal abbrechen. Wenn er hängen bleibt muss er halt neu gestartet werden, mehr passiert nicht.

Hm ich hab halt Angst, wenn was ernsters passiert, weil das nicht mein Laptop ist. Komischerweise sind in der Liste auch Prozesse aufgeführt, was keinen Sinn macht sie zu beenden, z. B. das Installtionsanwendung.
Und in der Liste sind ja alle Prozesse aufgeführt, die ich vorher beenden soll, damit man fortfahren kann, also macht es keinen Sinn. Mach manno >3<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da passiert nicht mehr, die Prozesse werden ja nur für diese Sitzung beendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kann gar nichts passieren. Und wichtige Prozesse sind nicht einmal beendbar.
Wenn du ganz normal ein Programm zumachst wird in Wahrheit ja auch ein Prozess beendet.


« Spam einfach und kostenlos selbst sperrenNetzwerkübertragung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...