Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Problem - Mein PC hängt sich ständig auf !

Hallo Com, tut mir Leid wenn ich diese frage nochmal stelle habe aber wohl einige Details vergessen reinzuschreiben.

Er hängt sich total auf also er stürtzt direkt ab das Bild bleibt stehn und man muss ihn neustarten und das bei allem was ich mache - bei Spielen früher - im Internet früher oder später auch - Manchmal sogar wenn keine am PC ist.

Überhitztung ist es vermutlich nicht da 3 - 4 AKTIVE Lüfter drinne sind und ein Virus auch nicht (schon alles gecheckt)

Mein PC Hängt sich ständig auf liegt es daran, dass ich momentan nur zuwenig Festplattenspeicher habe ?

Besitzte momentan nur eine Festplatte da mir die andere kaputt ging, und diese besitzt nur 74 gesamtem Gb und 14 freie Gb. (Die Festplatte ist ziemlich Alt könnte es auch daran liegen ?)

Sonsitge PC informationen-

Pentium(R) Dual-Core CPU E6500 @2.93 GHz 3.30 GHz

2Gb Ram ( Davon verbraucht wird nur 850mb (Wenn ich Spiele ca 1500 Mb ) )

32Bit Windows 7

Die Cpu auslastung beträgt durchschnittlich 1 - 70%



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: Von Windows XP auf Windows 7



Antworten zu Windows 7: Problem - Mein PC hängt sich ständig auf !:

Zitat
14 freie Gb.
Das sollte eigentlich ausreichen, um Dateien "auslagern" zu können.

Zu den Fehlreaktionen legt Windows aber garantiert Einträge in der Ereignisanzeige ab. - Fehler dort kontrollieren.

Teste doch mal die Speichermodule (jeweils einzeln) und ermittle so evtl. Speicherfehler.

Alte Festplatte - die kann auch mit Oberflächenfehlern gespickt sein. - Oberflächenfehler, die nicht "zur Nutzung gesperrt" sind, können auch "Abstürze" auslösen.
Plattentest
. http://de.wikipedia.org/wiki/Dateisystemfehler
. http://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK

Neben dem in Windows integrierten Programm checkdisk.exe lassen sich auch Testtools des jeweiligen Plattenherstellers nutzen.

Oberflächenfehler sind es nicht... könnte es sein das meine Festplatte zu alt ist ?

Beim Check Disk ergebnis :

-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
checkDisk will work now with drive: C:
C:\ Volume Label: System, File System: NTFS
Die Volumebezeichnung lautet System.
CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
198912 Datensätze verarbeitet.
Dateiüberprüfung beendet.
2338 große Datensätze verarbeitet.
0 ungültige Datensätze verarbeitet.
2 E/A-Datensätze verarbeitet.
71 Analysedatensätze verarbeitet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
Der Indexeintrag "flower_?ettings.png" im Index "$I30" der Datei "240" ist falsch.
Der Indexeintrag "sessionstore.js" im Index "$I30" der Datei "44736" ist falsch.
Der Indexeintrag "SESSIO~1.JS" im Index "$I30" der Datei "44736" ist falsch.
Der Indexeintrag "C00AA321d01" im Index "$I30" der Datei "57589" ist falsch.
Der Indexeintrag "C00AA3~1" im Index "$I30" der Datei "57589" ist falsch.
Der Indexeintrag "D87CE9C9d01" im Index "$I30" der Datei "57589" ist falsch.
Der Indexeintrag "D87CE9~1" im Index "$I30" der Datei "57589" ist falsch.
248074 Indexeinträge verarbeitet.
Indexüberprüfung beendet.
Fehler gefunden. CHKDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht
fortgesetzt werden.
Check Disk Callback: 32
Check Disk: Unable to Finish
Laufwerk kann nicht überprüft werden, wiederholen

 Fehler im laufwerk C:

Und wenn ich auf Fehler beheben gehe kommt :

checkDisk will work now with drive: C:
C:\ Volume Label: System, File System: NTFS
Error: Drive In Use: C:\


 

Hast Du die beiden Links zu chkdsk aufgerufen und verstanden? / den Befehl zur Durchführung korrekt eingeleitet?

Zitat
Error: Drive In Use: C:
und die vorher aufgelisteten Fehler - das zeigt, daß der Befehl "chkdsk /f /r" wohl bei gebootetem Windows ablief. - Normalerweise erkennt die Routine, daß dabei keine Änderungen mit Schreibvorgängen möglich sind und führt die Handlungen erst nach einem Neustart aus - bevor Windows geladen wird.

« Windows 7: Temporäre DateienErsetzen von Ordnern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...