Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Downloadprobleme,0 Bytes

Hallo Allerseits!

Ich habe ein großes Problem und hoffe,das mir Jemand helfen kann.

Immer wenn ich etwas runterlade,zeigt mir mein Netbook danach für diese Datei 0 Bytes.
Das ist mit allen so Programme,WinRAR Dateien etc.
Überall steht 0 Bytes.
Habe schon versucht,mir einen Downloadhelper runterzuladen,aber da wird ebenfalls 0 Bytes angezeigt.
An den Dateien liegt es nicht.Es ist auch keine Downloadschutz,da diese Dateien die ich meie extra zum downloaden gemacht wurden.
Was kan ich machen,damit das wieder funktioniert?
Wäre wirklich seht dringend und bin für jede Hilfe dankbar. ^^

Wenn es helfen sollte:
ich benutze den Internet Explorer und Betriebssythem ist Windows 7.



Antworten zu Downloadprobleme,0 Bytes:

Das Netbook wird in einem privaten Netzwerk (z.B. zu Hause) genutzt - es ist kein Firmennetzwerk, wo durch administrierte Einstellungen jede Systemveränderung verhindert wird?

Wenn Heimnetzwerk - wohin wird der Download dirigiert (welches Verzeichnis) und wird während des Download der Fortschrittsbalken zum Datentransfer grafisch gezeigt oder ist der Vorgang unmittelbar nach dem Einleiten bereits beendet, Dateiname geschrieben -> Dateigröße 0 Byte?

Da Du aus dem IE heraus Downloads startest -> starte den IE mal indem Du den Link zum Start des IE markierst und gleich da mit Rechtsklick der Maus ein Kontextmenü aufrufst - wähle dort "Als Administrator ausführen"

Werden auch bei dieser Startvariante des IE keine Daten am Speicherort abgelegt?
Dann käme vielleicht noch eine Firewall-Einstellung in Betracht, die jedes Speichern von Daten unterbindet...?

Also mein Netbook ist in einem Privaten Netzwerk bei mir zuhause.Administrator bin ich selbst.

Der Download selbst ist unterschiedlich.
Manchmal ist der Vorgag unmittelbar nach dem Einleiten beendet,aber meistens dauert wie normalerweise auch etwas länger.
Komischerweise aber selbst wenn der Vorgang normal lang dauert,kommt am Ende des Vorgang nicht die Meldung des kopierens.Was aber sonst immer bei mir war.
Ich speicher immer auf USB Stick oder Micro SD Karte,weil auf meiner Festplatte kein Speicherplatz mehr frei ist.

Was das Downloaden angeht,so muss ich sagen,das dass was ich runterlade kein normalen Link hat,sondern einen Downöloadbutton.
Habe da es auch schon mit Rechtsklick und ,,Ziel speichern unter`` versucht.Aber das funktioniert nicht.
"Als Administrator ausführen"
Die Option "Als Administrator ausführen"
kommt da gar nicht bei mir.


Ich weiß wirklich nicht mehr,was ich machen soll...
Was die Firewall angeht,da habe ich absolut keine Ahnung.
Soviel verstehe ich nicht von Computer...
Was sollte man denn genau da einstellen,das die Firewall das Speichern von Daten nicht unterbindet?

"Als Administrator ausführen" - das riet ich Dir auch nicht zum Einleiten eines Downloads -
sondern zum Start des Internetexplorer - denn das funzt bei jedem, daß man diesen Start so ausführen kann.

Schaff mal etwas Platz auf dem Laufwerk wo die aus dem Netz geladenen Daten zwischengespeichert werden, denn die Daten werden zuerst in einem Temp-Verzeichnis "zwischengespeichert" und nach Abschluß des Downloads von dort in das Zielverzeichnis geschrieben.

Kein Platz für temporär zwischengespeicherte Daten - das kann auch die Ursache sein für den Mißerfolg beim Download.

Laufwerk aufräumen (Platz schaffen) = im Explorer das Laufwerk C: markieren, Rechtsklick der Maus - aus dem Kontextmenü "Eigenschaften" wählen und im Folgemenü unterhalb der Grafik zur Auslastung des Speicherplatzes - den Button <Bereinigen> klicken.

Die Suche dauert u.U. ein paar Minuten - dann aus der Auflistung Entscheidung treffen was alles gelöscht werden soll.
 


« Windows 7: alte Incredimail mails widerherstellenoutlook 2003 - Auswahl Mail-Adresse aus den Kontakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...