Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox 3.6 verbraucht enorme Mengen an Speicher

Hi, mein Firefox 3.6 verbraucht seit ca.2 Wochen extrem viel Speicherplatz (2 Tabs=260MB). Ich habe mit einer Neuinstalation, neuem Profil, safemodus vergeblich versucht. Die einzigen Plugins die ich verwende sind zueinem Quick Time alternative Plugin, Shockwave flash und java platform se 6. Was Erweiterungen angeht besitzt mein Firefox lediglich Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) PLUS. Habe keine Personas, Themen oder sonstige Schnickschnacks drauf.

Bevor ich diesen Thread hier erstellt habe, versuchte ich ebenfalls in google nach lösungsansätzen zu suchen. Doch im Netz wird bloß die Erweiterung Fasterfox angeboten, welche genauso viel im Browser kaputtmacht macht, wie man das von Tuneup für Windows kennt.

about:config befehle wie: config.trim_on_minimize;
browser.cache.disk.capacity; browser.cache.memory.capacity;network.http.use-cache

Bringen nicht wirklich was. Bei dem ersten merkt man überhaupt keine Veränderung. Bei XP war das noch anders.
Habe ebenfalls nach Viren gesucht und mich mit Programmen wie:proces explorer,autoruns und mit der windowseigenen msconfig beschäftigt. Zum Schluss bin ich noch auf Firefox 4 Beta 8 umgestiegen aber da war er echt speicherhungriger als sein Vorgänger.

Hat jemand irgendwelche Tipps ?

PS. Habe einen Notebook mit 4 gb, Win 7 HP und einen i5 core

Danke im Vorraus



Antworten zu Firefox 3.6 verbraucht enorme Mengen an Speicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es beim IE8 dabei aus?
schon mal einen scan mit Malewarebytes gemacht?
http://www.malwarebytes.org/mbam.php

http://www.computerhilfen.de/info/malwarebytes-anleitung.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Internet Explorer hab ich im Windows deaktiviert. Malwarebytes hab ich laufen lassen, keine Funde.

Hat jemand eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie läuft es mit aktiven IE?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IE stürzt bei mir anduaernd ab ... rundll32.exe vermehrt sich bis 4 fach und bekommt riesige mb größe.

Den Artikel kenn ich. Alles probiert was dort beschrieben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte bereinigt ?
Cache
Und Cookies gelöscht ?
In beiden !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bereinigt mit dem erweiterten Windows-Bordmitteln (17 Einträge bei Bereinigung) Cookies und Cache werden selbstverständlich geleert. Surfe im Privaten modus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere einfach mal im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung durchzuführen, Zeitpunkt ca. 1 Tag
bevor der Fehler auftrat. Vielleicht hat sich im Hintergund irgendein Update, Tool, Prog. da etwas installiert oder eingetragen usw.
Kommt auf einen Versuch an.

Sonst eventl. eine Windows Reparatur mit Deiner WinDVD/CD durchführen.

Hier auch noch etwas interessantes:

http://www.spotlight.de/life/message/1932516.html

« Letzte Änderung: 05.01.11, 23:10:51 von A K »

 

Zitat
IE stürzt bei mir anduaernd ab ... rundll32.exe vermehrt sich bis 4 fach und bekommt riesige mb größe.
 
Schon auf Grund dieses Vorfalles, würde ich den PC komplett Platt machen und neuinstallieren. Kann sich nur um Gäste handeln.

« Windows 7: e-mail läst sich nicht in den ordner vorübergehend verschieben ! bei DVD-RW formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...