Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

An alle Word Spezi´s

Hallo,

ich bin von XP 32BIT auf Win7 64BIT umgestiegen. Dabei wurden natürlich auch sämtlich Treiber geändert. Mein Problem ist jetzt der Drucker. Unter Win7 gibt es keine Originaltreiber mehr, da sie in Win7 vorhanden sind. Stimmt auch, nur jetzt passen die Dokumente nicht mehr auf eine Seite. Die Fußnoten bzw Seitenzahlen sind verschwunden bzw. nur noch halb auf dem Blatt.

Wie kann ich dass jetzt für 22.000, jaaaa so viele sind es, ändern ohne jedes einzelne Dokument anfassen zu müssen und es ändern?

Danke für Eure Hilfe



Antworten zu An alle Word Spezi´s:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Auch bei den in Windows integrierten Treibern (die sind von den Druckerherstellern zur Verfügung gestellt) kann man die Druckerränder einstellen. Jetzt müsstest du die Ränder verkleinern jedenfalls einstellen und mit der Seitenansicht kontrollieren ob oder wann es passt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Dr.Nope

ja ja, das weiß ich, dass man die Seitenränder entsprechend für ein Dokument ändern kann. Meine Frage war aber wie man  22.000 gleichzeitig ändert. Bei dieser Menge bleibt man dran und alles andere ist dann erstmal out!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Durckertreiber ändern, den "alten" verwenden  ???

PS: Es müsste sich auch beim Drucker ein Setup aufrufen lassen, an dem man schrauben könnte .. 

« Letzte Änderung: 18.01.11, 00:47:29 von hugenyn »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider nicht - alter Treiber passt nicht zu Win7.

XP 32Bit Treiber unterscheiden sich nun mal von Win7 64Bit.

Auf der Herstellerseite (HP) wird ja auch ausdrücklich darauf hingewiesen dass für den von uns im Einsatz arbeitenden Drucker  keine separater Treiber zur Verfügung gestellt werden. Der Drucker ist auch nicht der neueste, aber einer der besten die HP je auf den Markt brauchte  ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
XP 32Bit Treiber unterscheiden sich nun mal von Win7 64Bit

... hatte ich nicht bedacht.

Aber den Drucker selbst zu konfigurieren, müsste doch möglich sein - hoffentlich.

Noch 'n Gedicht:
Was ist, wenn Du die Dokumente mal in OO-Writer lädst und zu Drucker schickst?
« Letzte Änderung: 18.01.11, 01:05:25 von hugenyn »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Dr.Nope

ja ja, das weiß ich, dass man die Seitenränder entsprechend für ein Dokument ändern kann. Meine Frage war aber wie man  22.000 gleichzeitig ändert. Bei dieser Menge bleibt man dran und alles andere ist dann erstmal out!

   
Darum gehts ja, wenn du die Seitenränder im Treiber generell änderst, sollten sie auch in allen Dokumenten verändert sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm, dann bitte zeige mir auf beiliegenden Anhang wo das einstellen ist

Versuche mal den Drucker ohne die HP Druckertreiber zu installieren. Es ja noch ein LPT Drucker mit einem USB Adapter wenn ich nicht irre.
Gehe auf Systemsteuerung Drucker hizufügen>localer Drucker>LPT1> dann wählst du aus der HP Liste welche dir Win7 bietet folgenden Drucker aus:
HP Deskjet 5550 HPA
diesen installieren, funktioniert zumindest in der 32 Bit Version. Sollte demnach auch unter 64 Bit funktionieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde zusätzlich zum Win7-Rechner einen gebrauchten Notebook (ca. 50 Eu) mit WinXP betreiben.
Alte Dokumente können dann mit XP geöffnet und gedruckt werden.
Natürlich kann man das System weiter ausbauen, z.B. aus den PCs und dem Drucker ein Mini-Netzwerk machen mithilfe des Routers. Evtl. noch einen Nas-Server rein (hat Handy-Größe, kostet ca. 35 Eu), der für beide PCs die Dokumente lagert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Kann man also gar nicht einstellen dort. Hm. noch mal das evtl. prüfen ob was dabei ist.

http://support.microsoft.com/kb/291335/de


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ja noch ein LPT Drucker mit einem USB Adapter wenn ich nicht irre.

@Hannibal624
es ist KEIN LPT1 Drucker. Und auch nicht der HP 5500 sondern der HP 990 cxi. Er ist ohne Treiber im System. Lese mal oben, dort habe ich geschrieben warum.

@Harold
wie umständlich wird das denn. Diese Duko werden permanent aktuallisiert. Auch liegt der Rechner in einem Netzwerk. Wenn jedoch nur dieser Drucker in 3 maliger Ausführung vorhanden ist und der jenige der die Duko ändern muss nicht viel Ahnung von Technik hat, sondern PURER Anwender ist, sind diese Vorschläge leider nicht realisierbar. Der schmeißt mich raus!

Hinzu kommt, dass dieser Drucker duplexfähig ist, also eine entsprechende Einheit dafür besitzt. Bei 22.000 Duko und dann einen Drucker der dazu nicht instande ist - na gute Nacht liebe Kosten!!

Nee dass kann ich so nicht machen. Es muss einfach und ohne Umwege zu händeln sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Kann man also gar nicht einstellen dort. Hm. noch mal das evtl. prüfen ob was dabei ist.



http://support.microsoft.com/kb/291335/de





Ich versuche es mal - vielleicht bekommen wir es so hin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Dr. Nope,

diese Metode ist nur für ein Duko, man muss bei jedem neuen alles wieder einstellen. Aber der Gedanke war gut  

« Letzte Änderung: 19.01.11, 15:19:24 von Höllenweib »

 

Zitat
@Hannibal624
es ist KEIN LPT1 Drucker. Und auch nicht der HP 5500 sondern der HP 990 cxi. Er ist ohne Treiber im System. Lese mal oben, dort habe ich geschrieben warum.
 
Ist ja an und für sich egal. aber wo bitte steht die Bezeichnung deines Druckers. Von deinen Treiberbildern habe ich lediglich die Bezeichnung des Druckers abgelesen.
Und da dieser Treiber eben bei mir für eben diesen Drucker funktioniert, wollte ich dir eben helfen. Entschuldige das ich so dreißt war und dir einen vollig anderen Drucker angeboten habe. Aber es gibt eben Treiber welche für mehrere Druckermodelle gedacht sind.

Ausserden, hast du schon mal nachgedacht, dass auch die Software maßgebend ist? Mit welchem Office wurden diese Seiten erstellt? Mit welchem Office sollen die nun ausgedruckt werden? 

« Datenträger initialisierenWin XP: Warum kann Outlook Express 6 mit Windows XP keine e-Mail Texte mehr drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...