Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Software kann gelöscht werden?

Hallo!
Bin dabei, meinen PC mal ein bißchen zu bereinigen...Habe schon CC Cleaner verwendet.
Weiß aber nicht, welche Anwendungen bei meiner Software alles noch gebraucht wird und was entfernt werden kann. Würde euch gerne mal eine Kopie davon senden, aber wie?

Außerdem taucht beim Hochfahren immer die Meldung "Fehler beim Laden fjof.sto - Das angebenen Modul konnte nicht gefunden werden".
Der PC fährt auch langsam hoch und arbeitet immer mal im Hintergrund.
Über Hilfe wäre ich dankbar!



Antworten zu Welche Software kann gelöscht werden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
leider kann es durchaus sein, daß Du durch die Nutzung des Programms CCleaner erst den Fehler verursacht hast.
Versuch doch mal eine Systemwiederherstellung vor dem Datum, als Du CCleaner benutzt hast.(Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung). Vielleicht hilft dies schon.

Auch ein Befall mit Softwareschäglingen ist möglich,
siehe hierzu:
http://www.computerlexikon.com/forum/viewtopic.php?t=3971

Um die bei Deinem System installierte Software zu zeigen, mußt Du über Systemsteuerung-Software die Programme anzeigen lassen. Dann drükst Du auf der Tastatur ddie taste "Druck", wechselst in ein Bildbearbeitungsprogramm, z.B. Paint (wird mit Windows XP ausgeliefert) und dort fügst über "Einfügen" das Bild ein. Die Datei speicherst Du als JPG-Datei ab und sendest sie an uns zurück.

Bis bald und viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daß ccleaner das Problem verursacht hat ist sehr unwahrscheinlich (sofern man nur Mülldateien hat löschen lassen).
Sinnvoller als eine Liste installierter Software ist es, mit ccleaner die autostarts anzuschauen und ggfls. die Hardcopy hier hochzuladen, Dann wäre eine erste Prüfung auf Trojaner möglich.
Wissenswert wäre noch, ob und welcher Virenscanner installiert ist und ob der Updates erhält. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kommt die Software, wenn klappt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und hier der Systemstart..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2. Teil Systemstart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speziell die Prozesse king_mg und dit.exe sehen nach Trojaner aus.
Die solltest Du gleich mal mit ccleaner "deaktivieren".
Dann am besten mit "Stecker raus" neu booten, damit die sich nicht wieder aktivieren können.
Allgemein schaut die Installation etwas "vermüllt" aus - zuviel installiert. Z.B. Acrobat 5.0 gehört raus.
Wann wurde der Rechner zum letzten Mal neu installiert? Es dürfte nun mal wieder fällig sein.
Du müßtest auch noch was über die Daten Deines Rechners erzählen: Baujahr, RAM, Prozessor... damit man einschätzen kann, was er leisten kann. Durch Avira wird er natürlich ziemlich ausgebremst und ist auch ein Grund für "Hintergrundaktiviäten".

« Letzte Änderung: 15.02.11, 12:23:37 von harold »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie harold schon geschrieben hat, ist eine Neuinstallation sehr sinnvoll, da Dein System durch m.E. unnötige Software zugemüllt ist.
Bitte überleg auch bei Neuinstallationen von Software immer, was Du tatsächlich benötigst und was nicht. Je mehr Software installiert ist, umso unübersichtlicher und z.T. auch instabiler wird das System.
Generell ist es auch sinnvoll, bei Softwareinstallationen nicht die automatische Installation zu verwenden, sondern die benutzerdefinierte Version. Dann kannst Du z.T. selbst entscheiden,was installiert wird. Das hilft schon ungemein. Z.B. die Software für Deinen Drucker installiert noch zig unnötiges Material auf die Festplatte Deines Rechners, das kannst DSu mit der benutzerdef. Installation alles unterbinden.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die 3 gelöscht.
Eine Neuinstallierung liegt wirlich schon lange zurück.
Komprimieren bringt auch nicht allzuviel, oder?..

Was ist denn Babylon?

Wenn ich ein Suchwort eingebe, sucht der Rechner nicht über Google, sondern über Babylon.Kann ich auch nicht mehr ändern.

http://assist.babylon.com/babylonassista/dnsassist/
http://ultis.babylon.com
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
babylon ist normalerweise eine Übersetzungssoftware. Wieso Du damit im Internet suchen kannst ,....? Keine Ahnung.
Um Dir noch ein bißchen besser helfen zu können, wäre es auch sinnvoll, zu erfahren, was Du überhaupt erreichen willst.
Mit dem Komprimieren von Dateien gewinnst Du Speicherplatz. Ist das Dein Ziel ? Da würde ich bei den aktuellen Hardwarepreisen aber eher an einen Kauf einer größeren Festplatte denken. Wieviel Speicherplatz ist denn noch frei auf Deiner Festplatte bzw. auf den Partitionen Deiner Festplatte ?
Welche Hardware ist überhaupt verbaut (siehe Frage von harold).
Und immer noch denke ich, NEUINSTALLATION !
Ist zwar etas mühsam, aber der Erfolg stellt sich schnell ein.
Bei Deinem System kann man nur an den Symptomen herumdoktoren, aber nichts grundlegend verbessern.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde dann demnächst mal eine Neuinstallation machen, etwas schneller ist der PC ja schon geworden... mehr Festplattenplatz brauche ich eigentlich nicht.
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten erstmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bei Fragen oder Unklarheiten kannst Du Dich gerne mal melden.
Wir helfen gerne.
Und mit ein bißchen Übung gelingt es auch Dir, Deinem Rechner nur das zu erlauben, was auch sinnvoll und richtig ist. Nicht, daß die Maschine/Software macht, was sie will.
Gruß, zaunk


« Acronis True Image 2011Windows Vista: FF Downloadhelper .flv speichert als 0-Byte Avi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...