Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Empfangene E-mail mit allem speichern?

Hallo erstmal und ich hoffe ich bin im richtigen Bereich Gelandet für meine Frage.

Es geht darum das ich eine erhaltene e-mail speichern muss und diese dann als Anhang an eine andere Adresse senden muss.
Da GMX mir die mail nicht als einfache Textmail anzeigen kann und da nur einen Link anzeigt frage ich mich wie ich diese mail nun speichern kann.

Oder reicht es den Link zu kopieren und der wird dem empfänger von meiner mail auch einfach so angezeigt?
Oder lässt sich der link nur aufrufen wenn man unter meiner mail adresse eingelogt ist?

Wenn ich auf Volldarstellung gehe und seite speichern unter anwähle dann speichert er auch ein .htm format.
Wäre diese datei dann beim empfänger einfach so anzeigbar oder wird dabei auch nur eine verlinkung gespeichert?
 



Antworten zu Empfangene E-mail mit allem speichern?:

weiterleiten ... ??

Ich hatte nach speichern gefragt weil ich es als ANHANG anhängen muss.

Ausserdem bekommt man auch nur den link angezeigt wenn man auf weiterleiten klickt. 

Dann musst Du eben einen Mailclient verwenden, um Mails abzurufen.
Damit kannst Du die Mail speichern (z.B. als eml-Datei) und an eine neue anhängen.

Beispiel Thunderbird:
http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/1.html

Wenn Du auf dem letzten Bild einen Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" setzt, bleibt dort eine Kopie, die Du auch jederzeit wieder über den Webmailer abrufen kannst.


« Windows 7: Prüfprogramme für MS Word?Windows 7: Bluescren bei PDF aus Netzlaufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...