Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eine Karte von googel-maps als Bild speichern ??

Hallo :)
Ich wollte mir bei googel-maps eine Karte als Bild auf meinem PC speichern. Weiß jemand wie ich das anstellen kann ?? Ich könnte es auch ausdrucken und danach wieder einscannen, aber das wäre mir zu umständlich, da ich die ganzen ränder (Damit ich NUR die Karte und nicht den Broser mit dadrauf habe) mit einem Bildbearbeitungsprogramm entfernen müste  ::)



Antworten zu Eine Karte von googel-maps als Bild speichern ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot ("Druck"), in Paint einfügen (Strg + V), zurechtschnipseln, fertig.

ahh stimmt ja  ::) hätte ich auch drauf kommen können  :-[ Vielen Dank ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht  ;D

Macht nix - Gern geschehen.

Ja, dass stimmt  ;D::)
Nun muss ich nur noch den Browser der auch im Bild ist wegschneiden. Du Sag mal: Mit welcher Funktion in Paint kann ich denn das weg schneiden ? Ich finde nicht die Richtige womit ich das weg bekommen könnte. Oder sehe ich wieder

Zitat
den Wald vor lauter Bäumen nicht
?
 ;D::):-[

Ja - so ist es!
Du kannst den rechten und den unteren Rand durch Verschieben der Außenkanten an den Zugpunkten - in Richtung Bildmitte verlagern, dann drehst Du das Bild um 180° und machst das Gleiche nochmals (so fallen die Ränder weg, die Du nicht im Bild haben möchtest).
Anschließend das Bild so drehen wie Du möchtest und speichern.

Zweite Möglichkeit wäre, den gewollten Bildausschnitt mit Markierungsrahmen festlegen, Option "Ausschneiden", dann neue Bilddatei (leer) erzeugen und da das Ausgeschnittene einfügen, dann speichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zweite Möglichkeit wäre, den gewollten Bildausschnitt mit Markierungsrahmen festlegen, Option "Ausschneiden", dann neue Bilddatei (leer) erzeugen und da das Ausgeschnittene einfügen, dann speichern.

Eher den gewünschten Bildausschnitt "Zuschneiden" - dann ist gleich nur noch der gewünschte Bereich vorhanden. Zumindest im Windows-7-Paint.

@sebnator - korrekt!
Bis einschließlich Win-Vista ist in MS-Paint die Option "Zuschneiden" noch nicht implementiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dacht's mir fast. Zu lange an keinem älteren Betriebssystem mehr gearbeitet, Win 2k3 mal ausgenommen.

XP :
Hardcopy hilft , damit kann man sofort den Ausschnit machen (rechte Taste)...

www.sw4you.de

In Vista / Win7 kann das das "Snipping-Tool" !!


« Wie kann man den Patronen status ansehen über wlan?Windows XP: Bei Sexy Bildern erscheint ein grüner Waagerechter Streifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...