Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach Grafikkartentreiber installation und neustart, geht der Monitor aus

Hallo an alle die das Lesen,
Nachdem ich meinen PC auseinander gebaut habe und wieder zusamm ist folgendes Problem aufgetretten:
Nachdem ich den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert habe geht der Monitor immer nur in den ruhe Modus (Schwarzer Bildschirm). Wenn ich einen alten Treiber installiere macht er immer einen Fehler und bricht die INstallation ab.
Habe nur eine neue Festplatte eingebaut, da die alte nicht mehr ging und deswegen musste ich alles neu installieren.

Meine PC Daten:
AMD Athlon +3500
GeForce 7600GS
2GB Ram
Win XP 32 bit SP2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :o



Antworten zu nach Grafikkartentreiber installation und neustart, geht der Monitor aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Win XP 32 SP2

Dringend auf SP3 aktualisieren - kann mir vorstellen, dass sich dein Problem dadurch auflöst ... ansonsten wird dein PC zumindest sicherer als Stand 2004 (Veröffentlichung des SP2).

trotz installation von SP3 und formatieren der Festplatte das gleiche problem  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board neu installiert? Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt? Bildschirmauflösung und Bildwiederholrate korrekt eingestellt?

Den aktuellen Treiber hast du von hier?

http://www.nvidia.de/object/winxp-266.58-whql-driver-de.html

Ja, Ja und Ja^^
Hab alles aktualisiert und neu installiert.
Das komische ist,  wenn ich die Bildschirm Auflösung ändern will kommt er nicht über die Auflösung 640×480 und 4 Bit hinaus.
Wenn ich es ändern will macht er einfach die Auflösung wieder auf 640×480 und 4 Bit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte mal ein problem auf nem notebook.
nachdem ich den graka treiber aktualisiert habe, ist mein display nach kurzer zeit eingefroren.
bei mir hatte ein bios update abhilfe geschafen.

Wenn die Hardwarekonfiguration nicht verändert wurde, halte ich ein BIOS-Update für die am Wenigsten sinnvolle Variante der Einflußnahme. - Solches Update sollte nur erfolgen , wenn der Boardhersteller eine neue BIOS-Variante bereitstellt, um bestimmte zusätzliche Problemlösungen einzubauen / zu erweitern.
(Ist auf den Downloadseiten zu lesen.)

Wichtig ist nach Neuinstallation des BS, in der Folge als erste Nachinstallation die MoBo-Chipsatztreiber zu installieren - damit weitere Gerätetreiber richtig angeordnet (gespeichert) und eingebunden werden.

Falls zum Monitor / Display eine zusätzliche Treiber-CD mitgegeben wurde, sollte diese auch eingespielt werden - da auch mit dem SP3 zu XP nicht alle bis zur Veröffentlichung des SP3 bekannten Hardwaretreiber eingunden wurden.

Zitat
Wenn ich es ändern will macht er einfach die Auflösung wieder auf 640×480 und 4 Bit.
Ist ein Zeichen, daß das BS den installierten GraKa-Treiber nicht wie beabsichtigt nutzen kann und den "Stand-VGA-Treiber" von Windows benutzt.

« Windows XP: Betr.LoginWindows 7: Microsoft Word Tabellen nach Exel transferieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....