Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Grafikkartentreiber-Installation startet Computer nicht mehr!

Guten Tag

Ich habe vor einigen Tagen meinen PC formatiert um Ordnung zu schaffen.

Doch nachdem ich meinen Grafikkartentreiber installiert habe und meinen PC neustartete, blieb er nach dem Windowsbooten (dort wo der blaue Balken sich bewegt), stehen. Der Bildschirm schaltete ab (kein Signal denke ich).

In den abgesicherten Modus komme ich ohne Probleme rein. Sobald ich den Grafikkartentreiber deinstalliere, kann ich auch meinen PC wieder ohne Probleme starten.

Nach allen gescheiterten Versuchen, formatierte ich den PC nochmals neu, Windows XP frisch installiert. Das einzige was ich tat war den Mainboard-Treiber zu installieren und anschliessend den Grafikkartentreiber. Doch das Problem habe ich immer noch.


Mein PC:

Pentium 4, 3.2Ghz
2Gb Ram
Ati Radeon 1900X Series
Windows XP


Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen.

Vielen Dank

Duronus



Antworten zu Nach Grafikkartentreiber-Installation startet Computer nicht mehr!:

hast du vor der treiberinstallation netframework 2.0 installiert?
wird benötigt sonst macht es probs.

Ja das habe ich getan.

Leider ohne Erfolg.

Danke schonmal

Duronus

Hat sonst niemand mehr eine Idee?

Bin ziemlich am verzweifeln, da ich absolut nicht mehr weiter weiss.

Bin für jede Antwort dankbar.


Duronus

Hast du die selben Treiber (identische Versionsnummer) installiert, die auch auf dem noch laufenden Rechner installiert gewesen sind?

Die Treiber auf der zum Rechner gehörenden Installation-CD sind sicher nicht die neuesten, aber in der Regel die passenden. Mal diese probieren.

Andersherum auch möglich: wenn's ein Komplett-Rechner mit fertiger Win-Installation ist, dann müssen die installierten Treiber nicht zwangsläufig die sein, die auf der mitglieferten CD zu finden sind. Andere (auch ältere) probieren.

Gruß, Dr. Gobo


« texte sprechenversteckte ordner?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...