Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RegistryBooster als SIW-Paket

Hallo Leute,

habe vor paar Tagen SIW installiert, im Paket war noch noch 'RegistryBooster' dabei, die sollte ich wahrscheinlich besser deinstallieren, aber bevor ich die RegistryBooster deinstalliere möchte ich aus Neugier einen Scannvorgang der Registry durchführen, mehr wird, bevor man diese Software nicht gekauft hat, nicht geboten, Die Einstellung nach der Installation war so, das nach dem Start von Windows auch das scannen automatisch los ging, paar mal wurde bei mir mit dem Scannvorgang begonnen, das ich aber sofort, innerhalb einer Minute, abgebrochen habe, hoffentlich ist noch kein Schaden entstanden, das BS läuft noch.Ich wollte zuerst diese Software auch nicht installieren, aber da war ein Hinweis 'von SIW empfohlen', da bin ich halt das Risiko eingegangen.

Meine Fragen:
 1. RegistryBooster lieber deinstallieren?
 2. Kann ich ohne Gefahr einmal den Scannvorgang durchführen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.



 



Antworten zu RegistryBooster als SIW-Paket:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mittlerweile hast Du hier auf CH doch sehr viel erfahren von den sogenannten Säuberungstools und Beschleunigungssoftware.
Lieber manuell alles reinigen ( Erklärungen gab es hier genug ) ehe Du Dir Dein sauberes und gut funktionierendes System zerschiesst.  ;)
Also deinstallieren und ab und zu folgendes durchführen, das reicht dann:

Bereinigungsmassnahmen

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Zur Frage ob noch nichts passiert beim Scanvorgang, das kann man nur hoffen, es ist wahrscheinlich so. Alles andere wäre dann ja schon ein Eingriff.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alles andere wäre dann ja schon ein Eingriff.

Würde aber recht effektiv dazu führen, dass man sich das Programm kaufen muss  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Nee, nicht mal geschenkt :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe RegistryBooster deinstalliert, dabei unter C/Dokumente/Laptop/Anwendungsdateien ist mir der Ordner OpenCandy mit Unterordner OpenCandy_BB04871C4EDA405A8570407BEC82FBF4 der 2 Dateien beinhaltet (eine RegistryBooster und die zweite LatestDLMgr exe.),aufgefallen.

Kann ich den Ordner OpenCandy samt Inhalt löschen?

 

Zitat
Kann ich den Ordner OpenCandy samt Inhalt löschen? 

Nur dann, wenn du anderswo einen Eintrag zur Deinstallation findest, Klartext:

1.
Unter Systemsteuerung-> Software hast du nichts, was auf OpenCandy hinweist.

2.
Es ist auch kein Prozess im Taskmanager, der irgendwie damit in Verbindung gebracht werden kann.

3.
OpenCandy ist ein Überbegriff für unerwünschte Beigaben in einem Setup.

PS:

Was ich hier auf CH besonders traurig finde, ist die penetrante Werbung für diese Schrott-Software.
Aber Geld stinkt ja bekanntlich nicht ;)

Selbst der hauseigene Ober-Admin will den Mist nicht haben:
   
Nee, nicht mal geschenkt :)



In diesem Sinne...... ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1.
Unter Systemsteuerung-> Software hast du nichts, was auf OpenCandy hinweist.
2.
Es ist auch kein Prozess im Taskmanager, der irgendwie damit in Verbindung gebracht werden kann.
nichts derartiges vorhanden, also kann ich ruhig löschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, einfach löschen und gut ist.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank an alle User, die an diesem Beitrag beteiligt waren, habe den ganzen Schrott rausgeschmissen, werde jetzt mit der Installationen vorsichtiger sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist gut, denn Einsicht ist der beste Weg...... ;)

Gruss A K


« Windows 7: Im Internet bekomme ich keinen TonFirefox fährt plötzlich nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...