Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Videobearbeitungsprogramm!

Hallo,

ich suche ein Videobearbeitungsprogramm (von mir aus auch shareware, besser natürlich freeware). Eigentlich war ich mit dem Windows Movie Maker sehr zufrieden, problem ist nur der macht nur Probleme (Abstürze, nicht abspeichern von Filmen). Tja jetzt bin ich auf der suche, nach was stabileren.

Habe Pinacle Videospin (testversion) ausprobiert, hat mich aber überhaupt nicht überzeugt. Kompliziertes schneiden (nicht so schön wie bei Windows Movie Maker) und keine wirklichen Effekte.

Habe mir Magix Video Pro X3 ausgeliehen und irgendwie auch nicht so überzeugend. Beschreibung stand mit massig Effekten, der hat noch nicht mal ein "Alterungseffekt" oder "Wasserfarben" Effekt wie Movie Maker. Mir kams so vor, als ob der Movie Maker mehr effekte hat. Bei Magix Video kann man nur die Farben individueller gestalten und zoomen und sowas. Movie Maker hatte: Verschiedene Alterungs Effekte, Doppelte oder Halbe Geschwindigkeit, Farbtöne durchlaufen, Filmkörnung, Graustufe, Helligkeit verändern, Plakateffekt, Schwellenwert, Sepiafarben, Wasserfarbe (auch gut), Weichzeichen, Wischstift. Hatte der Magix vieles davon gar nicht oder ich habs nicht gefunden.... dann frag ich mich nur, wo das sein soll.

So Schade, das Movie Maker so Instabil ist. Naja suche sowas ähnliches halt. Am besten aufjedenfall mit "Alterungseffekt". Habe nämlich Spanienurlaub Video, ne Scene wo ich an der gleichen Stelle stand als Kind wie jetzt. Das Alte Video mit "Alterungseffekt" und danach die neue Scene, wär so geil. Habs mit Movie Maker schon gesehen, lässt sich leider nur nicht abspeichern.

Sollte einfach zum Schneiden sein, mehrspurig, paar VideoEffekte haben (wie Movie Maker, die fand ich alle richtig gut), audio parallel bearbeiten oder stumm schalten, Texteditor In oder zwischen Video, halt das was Movie Maker hat.

Habe Windows XP  Home Edition SP3
Intel Core 2 Duo
2.66 Ghz, 2 GB RAM



Antworten zu Suche Videobearbeitungsprogramm!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Welche Version vom Moviemaker hast du eigentlich probiert, auch die aktuelle Windowslive Movie Maker? Ist ja dann immerhin schon mal weiter als der Ur-MM.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... schau Dir mal die Features von <Cinelerra> an.

Das Programm läuft nur unter Linux.
Es ist aber so leistungsfähig, das sich dafür ein schlankes Linux-System als zweites BS neben Windows (oder auf einem zweiten Rechner) meistens lohnt.

Hallo,

erstmal danke für die Tipps. Es sollte aber nur für Windows sein. Will mir deswegen jetzt nicht Linux zulegen.

Windwoslive Movie Maker ist nur für Vista und Win7. Sollte für XP sein. Habe ansonsten die aktuellste Version von Movie Maker XP gehabt und ne ältere Version ausprobiert. Selben Fehler, die per googlesuche nicht gelöst werden konnte. Liest man überall das gleiche Problem, aber keiner hat eine Lösung.

"Windows Movie Maker kann den Film nicht am angegebenen Speicherort speichern. Vergewissern sie sich, dass die in denm Film verwendeten Originalquelldateien und der zum Speichern bestimmte Speicherort noch verfügbar sind und das genügend freier Speicherplatz zur Verfügung steht, und versuchen sie es anschließend erneut."

Findet man in zig foren und suchanzeigen bei google. Nirgends steht eine lösung. Quelldatein sind alle da, wo sie sein sollten und Speicherplatz ist genügend vorhanden.


Vondaher suche ich halt ne stabile alternative zum Windows Movie Maker für Windows XP.

Klick mich
Versuche es damit
Oder guck mal hier, könnte was dabei sein
Klick mich
« Letzte Änderung: 23.03.11, 15:55:58 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal so eingeworfen!?
Bist Du zufällig als eingeschränkter Benutzer angemeldet?
Das hört sich an wie bei mir, wenn ich als "eingeschränkter Benutzer" auf der NTFS-Partition ein Programm benutze das ich als Administrator installiert habe kommen auch solche Meldungen "Platte voll" etc.
Hängt bei mir regelmäßig an Rechtevergaben(Teufelswerk!?), nur die Meldungen passen nicht.


« BenchmarksIE9 Downloadmanager Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...