Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuste Version der Programme

Hallo

Mein Vater hat über den neuen Flash Player eine Malware eingefangen nun wollte ich Fragen ob das so stimmt:


Neuste Produkte immer updaten immer neuste Java software verwenden und FlashPlayer ebenfalls. Ist es wirklich sicherer diese nicht zu installieren wenn man sie nie bis selten benutzt nicht zu installieren? Ich denke aber die Malware oder Schadsoft ware wird sich einen andern Ort suchen wo sie den Schaden anrichten kann. Ich bin kein Experte in sachen Viren darum hoffe ich hier von paar Experten infos zu bekommen.
 



Antworten zu neuste Version der Programme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da viele Seiten ohne Flash-Player nicht korrekt angezeigt werden, führt kaum ein Weg daran vorbei. Es gibt allerdings Wege, Flash und Java nur auf Seiten zuzulassen, bei denen man das möchte.
Neueste Version der beiden ist natürlich wichtig, da immer wieder Sicherheitslücken entdeckt und geschlossen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

wie Sebnator schon schrieb, ist es sehr wichtig, immer die neueste Version des Browsers und der Plugins wie Flash-Player usw. zu benutzen.

Man sollte allerdings aufpassen: Nicht jede Seite, die einem sagt dass der Flash-Player nicht aktuell ist, verlinkt auch tatsächlich auf die aktuelle Version des Flash-Players. Dies ist eine Möglichkeit, wie sich Dein Vater vllt. den Virus eingefangen hat. Am besten immer auf dei Original-Herausgeberseite gehen um ein Update durchzuführen oder ggf. die Programmeigene Aktualisierung durchführen (z.B. für den Browser gibt es die Möglichkeit im Menü.)
 

Das ist mir klar das man nicht jedem Link trauen kann. Mein Vater besietzt sowieso keine Recht Programme zu installieren.

Der neuste IE 9 geht auf XP nicht diese *** von Mircosoft eben.
Da kann man nix machen ausser man installiert den FF oder Opera welche sowieso besser sind.

Wie kann ich das den Einstellen das nur Flash auf den bestimmten Seiten erlaubt ist? Flash biietet keine grossen Funktionnen um das auszuwählen. Java fragt meistens nach aber bei Viren nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Norton 360 Backup löschenSuche Synchronisierungssoftware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...