Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flash Player-Problem unter Firefox

Hallo,

habe seit kurzem den Mozilla Firefox 0.9.2 (Deutsche Version) installiert und habe folgendes Problem:

Bei einigen Seiten funktionieren die Flash Player Animationen nicht, es erscheint nur eine weisse Seite mit einem Quick Time Logo (eingerissener Filmstreifen mit einem blauen Q, Quick Time ist aber auch korrekt installiert). Bei nike.com kommt auch eine Meldung, dass ich den FP installieren soll, ist aber schon installiert und habe in auch auf der Macromedia-Seite getestet, dort funktionert er. Habe ihn schon mehrmals de- und wieder installiert, aber nichts.

Benütze übrigens XP-Home. Gibt es irgendeine Einstellung im Browser um das Problem zu beheben oder ist das eine grössere Sache? Oder könnte es auch an der Firewall liegen (Zone Alarm)?

Vielen Dank für einen Tip

mindflow



Antworten zu Flash Player-Problem unter Firefox:

Brauchste eventuell den Shockwave Player?

Hast du ZIP-Version von Firefox wenn ja musste bei mozilla ein reg-Fix downloaden das es funzt.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ist eine Zip-Version von Firefox, und was eine Mozilla-Reg.Fix zum downloaden? Bin nur User, und kenne mich nicht so doll aus! Also Shockwave ist installiert und manche Flash-Player funktionieren auch, aber einfach genau diese, die ich als Beispiel aufgeführt habe nicht.

Keine Ahnung warum...?    ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hast du schon mal daran gedacht, daß Firefox die Flash-Seiten nicht zuläßt und diese blockt. Vielleicht kannst du das da konfigurieren, welche Seiten zugelassen werden und welche nicht.

Armin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es schon ohne Popup-Blocker versucht, aber leider ohne Erfolg. Vor allem der Hinweis, dass ich den Flash Player installieren sollte, obwohl die neuste Version drauf ist, macht mich stutzig.

Aber danke für den Tip.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier noch ein gutes Beispiel um das Problem anschaulicher zu machen. Unter der Testseite www.macromedia.com/shockwave/welcome/ funktionieren die beiden Testfilme für Flash und Shockwave einwandfrei, aber ganz oben, wo die Menüleiste angezeigt werden sollte, erscheint eben nur ein langer weisser Balken mit dem Quick Time Symbol in der Mitte.

Unter dem IE-Explorer läuft alles ohne Probleme. Möchte aber gerne mit dem Firefox arbeiten, ist um einiges sicherer...

Also Flash-Player und shockwave sind ja 2 unterschiedliche Player installier doch mal den Flash-Player 7.0 obs dann geht

Gruß

Hier gibts ne Anleitung für beides:
http://firefox.bric.de/index.php?page=faq#q2.1

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Nighty

Besten Dank für Deine Hilfe, aber ich den FP genauso installiert, wie es in Deinem Link beschrieben ist.

Ich habe nun mal beide Player deinstalliert und bin aus neugier nochmals auf die nike.com und die meldet mir "Flash Player 5 detected" und verweist mich auf ein update. Bin dann auf die Testseite und  tatsächlich ist noch Version 5 drauf, obwohl ich den Player mit dem uninstaller der Webseite gelöscht habe. Aber dafür sehe ich die Menüleiste wieder.

Wenn ich jetzt Version 7 installiere, zeigt es mir auf der Testseite aber immer noch 5 an und die Menüleiste ist wieder ein Quick Time Logo. Wieso nimmt es mir die neuste Version nicht an? Muss ich zuerst 5 löschen und wie? Beim IE ist aber 7 drauf. Ich weiss nicht was ich noch machen sollte.

Danke für Deine Hilfe

Gruss mindflow

Haste kein uninstaller vom 5er draufgehabt der über systemsteuerung->software deinstalliert??

Ansonsten schau doch mal in den Plugin-Ordner ob du dort was findest.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt das Problem gelöst. Habe einfach den Browser de- und wieder installiert und FP 7 draufgeladen und jetzt funktionert alles wieder.

Danke Dir vielmal für die Hilfe und wünsche noch ein schönes weekend.

Gruss mindflow

 >:(
Ich habe weiterhin ein Problem:
Ich habe den Test von adobe shockwave gemacht und mein shockwave Player funzt nicht, wenn ich das Plugin installieren will kommt am Ende der Installation folgender Fehler: "C\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE-url"%1"" konnte nicht gefunden werden.../konnte nicht ausgeführt werden
Ich kann mit meinen Browser keine www.youtube.com videos schauen, nicht auf www.mtv.de zugreifen und bei diversen anderen Anwendungen streikt der Browser auch

Das komische ist www.myvideo.de geht- www.youtube.com geht nicht

Ich hab auch das Problem, dass der neue Flashplayer keine Videos mehr zulässt. Also bitte bitte helfen!

Grüße

Christian

Also, ich hatte das selbe Problem, bin aber selber zu einer Loesung gekommen und die moecht' ich euch auch weitergeben vielleicht hilft es euch weiter.

Also kurz und knapp...

Falls ihr einen skripte blocker benutzt,wie ich, so muesst ihr z.B. die seite YouTube in den jeweiligen Eintellungen erlauben...
dan funtzt alles prima  :)

Hoffe hab jemandem damit geholffen, viel glueck!

MFG Miro

hallo habe das selbe problem bloß ich versteh nicht die lösung.ich kenn mich leider nicht aus damit.könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen


« suche software für einsatzplanungComputer bleibt bei Intel Inside hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...