Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu kleine Schrift in MS-Hilfeseiten

(XP Home SP3). Ich habe schon lange keine Hilfeseiten in MS-Programmen mehr benutzt und muss jetzt feststellen, dass deren Hilfeseiten (nur die von MS-Programmen!) plötzlich in einer klitzekleinen Schrift dargestellt werden. Das betrifft z.B. Outlook-Express, Works 2000, Windows-Hilfe und auch die Windows-Update-Seite. - Wie kann ich wieder zu einer normalen Schriftgröße auf den Hilfeseiten kommen? 



Antworten zu Zu kleine Schrift in MS-Hilfeseiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Strg (Ctrl) & Mausrad ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das funktioniert im Internet-Browser, aber nicht in Programm-Hilfeseiten. - Trotzdem, vielen Dank für die Mühe!

Daß der Vorschlag "Schrift per Scrollrad verändern" nur im Browser funzt = selbst festgestellt.
Teste:
Start - Programme - Zubehör - Eingabehilfen -> Starte den Eingabehilfenassistenten (s.Bild unten) - klicke weiter - Schriftveränderung ist die obere Option auf der Folgeseite...

Wenn so noch immer nicht die gewünschten Schriftzeichen in gewollter Größe dargestellt werden:
Mauszeiger auf freie Desktopfläche, Rechtsklick der Maus - "Eigenschaften" klicken

Im Menü "Eigenschaften von Anzeige" - Register "Einstellungen" - Button <Erweitert>

Im Menü "Eigenschaften von Plug und Play" - Register "Allgemein" - die DPI benutzerdefiniert einstellen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das verändert die Schriftgröße windowsweit, aber nicht die der Hilfeseiten von Microsoft-Programmen. Ich denke, da wird ein Registry-Eingriff nötig sein, aber welcher? - Ich bitte nur um wirklich kompetente Antwort. 

Auch für Bürger im Rentenalter werden noch Hochschulkurse angeboten - vielleicht auch als Informatiker - da hast Du dann wirkliche Kompetenz aus erster Hand!
Unverschämte Forderungen lassen sich wie üblich leicht formulieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: t-online Netzwerkmanager nur kryptische ZeichenVideobearbeitungsprogramm für Anfänger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...

STRG
Siehe CTRL...