Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD mit "CDex" auf Mp3 umwandeln

hallo,
ich habe eine CD mit dem Programm "CDex" auf MP3 umgewandelt und festgestellt das bei einigen Stücken das Ende abruppt ist.
Also es fehlt etwas.Ist das beim Umwandeln normal oder man kann das einstellen?,Liegt das an "CDex" und ich muß lieber ein anderes Programm nehmen?
Ich habe WIN 7.


Hermann



Antworten zu CD mit "CDex" auf Mp3 umwandeln:

Mit "CDex" unzufrieden = anderen Audio-Konverter testen.
Es gibt massig Freeware im Netz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,
könnt Ihr denn ein empfehlen.Es gibt doch bestimmt einen Favoriten,oder?

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/FreeRip_12999659.html

z.B.

Eventuelle Toolbars bei der Installation abwählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, danke für die schnelle Antwort.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
leider bringt der FreeRipper auf Chip auch keine Abhilfe?
Vielleicht geht es ja auch nicht anders?
Ich habe das Problem bei Pink Floyds "Speak to me Breathe in the Air". Da ist der Schluß sehr abruppt.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es auf der CD selbst beim Abspielen anders (von der 2-Sekunden-Pause zwischen den Songs abgesehen)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist keine Pause da.Der Song geht eigentlich natlos in den Zeiten über??

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also sind auf der CD keine echten Pausen zwischen den einzelnen Titeln, sondern fließende Übergänge?

Dann ist es logisch, dass auch in mp3-Form dann keine Pause am Anfang oder Ende des Songs ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo "sebnator",
nicht das wir uns da missverstehen.Auf der CD geht der erste Song nahtlos in den Zweiten über.Nach dem Umwandeln,
(MP3)hört der erste Song aber abruppt auf und es entsteht eine Pause zum zweiten Song.
Ich habe eben noch zwei andere Programme ausprobiert und dort ist es immer wie bei CDex und Co.
wahrscheinlich kann man CD´s nicht 100%ig in MP3 umwandeln?

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird eventuell die Ladezeit des Wiedergabeprogramms zwischen den einzelnen Titeln sein?

 


« Windows XP: Dreamweaver Problem mit div. warum?Windows 7: Firefox 5.0 und Google Toolbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...