Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

adobe reader version 9 und 10

beide versionen lassen sich nicht de-inst. bzw. installieren. es erscheint die meldung 'ungültiges laufwerk G', und die vorgänge werden abgebrochen. alle versuche, auch die von adobe vorgeschlagenen, kommen zum gleichen ergebnis. ein laufwerk 'G'
ist nicht auf meinem netbook vorhanden (WIN 7).

gibt es hierfür eine lösung? 



Antworten zu adobe reader version 9 und 10:

Wenn der dargestellte Pfad nicht stimmt, läßt sich sicher der korrekte Pfad (wird im Explorer schon erkannt) eintragen?

Ansonsten wie allgemein zu handhaben:
Start - Einstellungen -Systemsteuerung - "Programme und Funktionen"
Das betreffende Programm markieren und im Menü oberhalb der Tabelle installierter Programme - die Option "Deinstallieren" wählen.
Bild stammt aus einer Vista-Systemsteuerung / wird in Win-7 fast genau so dargestellt.

Mir ist es auch noch nicht untergekommen, daß zwei Installationen des Adobe-Reader parallel zueinander installiert waren. - Falls es aber so ist, muß das unter "Programme und Funktionen" zu sehen sein.

Woher die Routine in Deinem System eine Laufwerksbezeichnung "G:" nimmt - das kannst Du vielleicht in der Datenträgerverwaltung sehen (auch in der Systemsteuerung -> Verwaltung - Datenträgerverwaltung).

Wenn Antwort 1 nicht weiterhilft,schaust du hier...In deinem Fall dann "G" eintragen.

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/sonstiges/44745/adobe_reader_verlangt_nach_laufwerk_n.html  

« Letzte Änderung: 09.07.11, 13:45:41 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Symantec müllt den Server zu!Windows Vista: Roxio Central »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...