Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daß SIW nur MS-Lizenzen anzeigt ist eher eine Vermutung.
Bei mir zeigt SIW viele auch von anderen Software-Herstellern mit Lizenz installierten Programme an - jedenfalls die eingetragenen Schlüssel.
Belarc-Advisor wurde auch schon vorgeschlagen - wie sieht es denn damit aus?

Auch solche Kenntnis nicht vergessen, daß es Software gibt, da wird von Everest, SIW, Softkey-Revealer oder Belarc der registrierte Installationskey nicht angezeigt - weil in einer Datei des Programmes selbst im Rahmen der Installation integriert.
Beispiel: Adobe-Photoshop (zumindest in Variante 6.0)
Hier wird die Buchstaben-&Zifferfolge aber beim Start des Programmes in einem Menü gezeigt und läßt sich such aus dem Programmmenü über die Option "Hilfe" aufrufen bzw. anzeigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Image hab ich, klonen geht nicht, Platte wäre dazu zu klein.
hierzu wären weitere Informationen notwendig.
hierzu wären weitere Informationen notwendig.
Habe jetzt eine 80 GB drin, die zur Hälfte die Partitionen hat.
Beide Partitionen haben in etwa 10 GB noch frei.
Die Neue (gebrauchte), hat nur 40 GB, also klonen nicht drin.
Mein Vorhaben:
Die Neue (gebrauchte) als C: nehmen, Image aufspielen, nach und nach die .exe`n  ;D von der ehemaligen C: die dann D: sein wird, installieren.
Ergo: D kann nicht mehr auf das System zugreifen, daher also die Überlegung wegen den Lizenzen, bzw. ob man im Nachhinein diese auslesen kann.
Aber wie erwähnt, muß mir wohl die Mühe machen, diese alle rauszusuchen.
Grund dieser Handlung:
Im Normalfall habe ich ca. jedes Jahr die Kiste neu gemacht.
Dieses Mal habe ich schon seit 2,5 Jahren die Kiste sauber laufen, aber nun macht es sich bemerkbar, durch Programme installieren, deinstallieren, also ein wenig zugemüllt.
Ausserdem soll da durch 2 Platten eine vernünftige Struktur reinkommen, sodass ich weniger Arbeit bei der Neuinstallationen habe.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Habe jetzt eine 80 GB drin, die zur Hälfte die Partitionen hat.
Beide Partitionen haben in etwa 10 GB noch frei.
Die Neue (gebrauchte), hat nur 40 GB, also klonen nicht drin.
das heißt für mich, die C:-Partition hat 40 GB und die Neue (gebrauchte) hat auch 40 GB.

Ziel muss es sein, erstmal C: auf die Neu-gebrauchte 40 GB-Platte zu bringen.

Folgende Möglichkeit fällt mir dazu ein:
Gparted besorgen: gparted download
Beide Festplatten einbauen.

Von der gparted CD booten.
Dann wird die C: Partition kopiert, geht per Copy,
und auf der Neu-Gebrauchten per Paste wieder einfügen.
So kann man Partitionen kopieren, wenn auch das Ziel kleiner ist. Natürlich muss der Platz ausreichend für die Daten sein. Beim Klonen oder beim Image muss das Ziel oftmals mindestens die gleiche Größe bzw. größer sein.
Gparted wieder beenden.

Alte C:-Platte raus und die Neu-Gebrauchte als Bootplatte im BIOS einrichten.
XP sollte nun starten.
Fehlermeldungen die sich auf D: oder andere Laufwerke beziehen erst mal ignorieren, diese Laufwerke gibt es ja noch nicht.  

@heinzi, ist sicher nicht das was dir vorschwebt, hat auch nichts mit SIW zutun.
Aber, eine neue Festplatte mit 1 TB kostet in etwa 45 Euronen. Problem ist damit gelöst?

Ich danke euch für die Anregungen, aber mir ging es nur um eine vereinfachte Version, die Lizenzen auszudrucken.
Klonen sagt mir nicht zu und auch eine neue platte auch nicht.
Trotzdem danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, davon habe ich nicht geschrieben. Übersehen ?

sorry, davon habe ich nicht geschrieben. Übersehen ?
Ok, wirklich übersehen.
Dann füge ich hinzu: Kopieren möchte ich auch nicht.
Habe ein sauberes Image und gut ist.
Trotzdem danke.
 

Dieses Tool auch schon versuchtß habe es eben getestet, liest fast alles aus.
Konnte beim Aufruf keine Unregelmäßigkeiten feststellen, aber trotzalldem alles beachten vor dem Start
Besser so?
http://www.chip.de/downloads/LicenseCrawler_33927477.html


« womit kann ich dds dateien öffnen?Acer Aspire One D257 Windows 7 Starter und Android »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...