Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ArcSoft ShowBiz brennt DVDs nicht mehr

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Software ArcSoft ShowBiz (bei Tchibo zusammen mit Adapter gekauft, um eigene VHS zu digitalisieren).
Das Programm hat bisher super funktioniert, aber nun kann ich einen digitalisierten Film nicht auf DVD brennen, wenn ich es über den Button 'DVD erstellen' machen will (möchte Menü, etc. erstellen). Es erscheint der Hinweis 'Beim erstellen Ihrer neuen DVD ist ein Problem aufgetreten', allerdings ohne Hinweis darauf, woran es liegen könnte. Ich habe schon alle Einstellungen kontrolliert und es sind die gleichen, die ich auch bei den erfolgreichen Brennaktionen benutzt habe.
Für einen Tipp wäre ich sehr, sehr dankbar!

P.S. Mein PC läuft mit Vista. Der volle Name des Produkts ist ArcSoft TotalMedia ShowBiz, und zwar Version 3.5.14.66.



Antworten zu ArcSoft ShowBiz brennt DVDs nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste andere DVDs wie sonst? Manche Brenner mögen nur DVD-R oder DVD+R.

Wie lange ist der DVD-Brenner bereits in Nutzung?
Laserlinse mit Nikotin- oder Staubfilm überlagert? - Der technische versierte Bastler kann - unter Beachtung aller Vorsichtsmaßnahmen - diese Linse säubern (falls das die Ursache ist).
Besitzt Du zusätzlich ein externes DVD-Brennerlaufwerk - teste das (oder borge eins beim Nachbarn).

Andere (softwareseitige Funktionsstörungen) können mit dem Tool "FixIt-Center" von Microsoft ermittelt werden.
. http://fixitcenter.support.microsoft.com/Portal?ln=de-de
Downloaden / installieren / Tests für cd- und DVD-Lazfwerke starten.
. http://download.microsoft.com/download/D/7/E/D7E37511-A7CA-4C8B-B61B-1C90895D9823/FixitCenter_Run.exe
Erkannte Fehler werden behoben oder als Ergebnisbericht gezeigt.

Hallo.

Ich habe den Adapter auch bei Tchibo gekauft und das selbe Problem.
Habe alles versucht.
Das Programm gelöscht und neu installiert.
Mein externer DVD Brenner wird vom Programm nicht erkannt.
Dachte schon, das mein Brenner evtl. kaputt ist, weil der schon etwas älter ist.
Darum habe ich einen neuen gekauft und den eingebaut und auch das funktioniert nicht.
Hat jemand noch einen Tip oder das Problem schon gelöst?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende


« Windows XP: Windowskontakte gelöschtMozilla firefox funktioniert nicht mehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...