Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Adobe Acrobat X - Voreinstellungen "speichern"

Hallöchen,

Acrobat X scheint mir nicht sehr intelligent zu sein - oder ich kenne mich nicht genug damit aus.  ;)

Auf jeden Fall muss ich manchmal stundenlang Inhaltsverzeichnisse (also Lesezeichen) von PDFs erstellen und da nervt es extrem, wenn ich immer wieder alles von Hand einstellen muss, weil das Programm sich nicht merkt, wie ich das Lesezeichen beim letzten Mal eingestellt habe: Beispiel:

1)
ich erstelle für eine Seite ein Lesezeichen
2)
dann klicke ich rechts darauf und wähle "Eigenschaften..."
3)
nun klicke ich auf den Reiter "Aktionen"
4)
im nächsten Fenster steht dann "Gehe zu einer Seite in diesem Dokument" - unterhalb klicke ich dann auf "Bearbeiten"
5)
im nächsten Fenster gebe ich die gewünschte Seitenzahl für das Lesezeichen an
6)
außerdem wähle ich dort unter "Zoom" immer die Einstellung "Zoom übernehmen" aus, denn anders möchte ich das für meine PDFs nicht haben

Das Dumme ist nur, dass Acrobat bei jedem neuen Lesezeichen unter "Zoom" wieder die Voreinstellung "Originalgröße" hat, egal wieviele hundert Lesezeichen ich vorher mit "Zoom übernehmen" eingestellt habe. Das Programm merkt sich einfach nichts (!!!)  >:( und treibt mich noch zur Verzweiflung.  :'(

Wie kann ich das ändern?



Antworten zu Adobe Acrobat X - Voreinstellungen "speichern":

*push* 

auch wenn die frage schon etwas ältet ist, interessiert  mich die antwort auch brennend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hast du ein Handbuch  [???]
Wenn nicht: http://help.adobe.com/de_DE/acrobat/pro/using/acrobat_X_pro_help.pdf
Schau mal auf die Seiten 90 ff.

Mehr kann ich dir nicht raten.

Hallo!

ich bin auch ein Opfer, welche immer alle Lesezeichen einzeln anpassen muss :(
Diese 556-seitige Beschreibung hab ich runtergeladen und versucht anzuwenden, bekomm es aber trotzdem nicht hin.
Ich würde auch gern die Zoomeinstellungen für alle Lesezeichen gleichzeitig auf Zoom übernehmen setzen, oder dies am besten gleich als Standard definieren.
Bitte um Hilfe, vielen Dank!

Hallo Meli66,

konnten Sie die Beschreibung anwenden, bzw. die richtige Vorgehensweise bereits rausfinden?

Viele Grüße

Anscheinend ist dir nicht aufgefallen, wann "Meli66" dieses Thema verfasst hat => 2012-08-08, 16:07:53

Du wirst wohl kaum mit einer Antwort von ihr rechnen können  ::)

Auch wenn der Thread bereits etwas älter ist: Ich arbeite an der Weiterentwicklung eines kleinen Tools, das ich vor einigen Jahren erstellt habe. Das Ganze ist Open Source und erlaubt das Modifizieren der Zoomeinstellungen aller Lesezeichen innerhalb eines PDF-Dokuments bzw. ganzer Verzeichnisse:

https://github.com/beatngu13/pdf-zoom-wizard

Da es derzeit noch keine deutsche Übersetzung gibt: "Zoom übernehmen" entspricht "Inherit zoom".


« Datensicherung bei IncredimailAufnahmeprogramm für VHS Kasetten gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!