Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Betriebssystem für FUJITSU SIEMENS D1420 (128 MB RAM)

Hi!

Ich suche ein 'kleines' Betriebssystem.

Ich habe hier einen etwas älteren PC der hat nur 128 MB RAM, da er aber noch in gebrauch ist muss ich mir etwas anderes überleden. Denn WIN XP läuft nur schleppent drauf.

FUJITSU SIEMENS D1420
1,7 GHz
128 MB RAM
10 GB Platte


Wenn mir da einer einen Tipp geben könnte würde ich mich sehr freuen.

Danke.





 



Antworten zu Suche Betriebssystem für FUJITSU SIEMENS D1420 (128 MB RAM):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da bleibt nur Windows 98 (womit Du allerdings nicht mehr viel Freude haben wirst da dafür noch nicht einmal mehr aktuelle Browser für den Betriebssystemmethusalem erhältlich sind) oder ein "schlankes" Linux, siehe z. B. http://www.chip.de/news/Lubuntu-Schlankes-Linux-auf-Ubuntu-Basis_49018116.html 

Davon abgesehen kosten 256 oder 512 MB RAM für die Möhre nun auch nicht die Welt und würden Dir die Installation von XP ermöglichen.

« Letzte Änderung: 10.10.11, 11:56:55 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort.  ;D

Auf Win 98 möchte ich nicht zurückgreifen.

Ich werde vorerst einmal versuchen Linux zu installieren, bis ich einen neuen RAM Riegel kaufe.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie viel nimmt Linux auf der Festplatte in ansprich wenn es installiert ist?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt drauf an, was Du alles an Paketen mitinstallierst.
Bei der Installation siehst Du, wieviel Speicherplatz belegt werden.


« Windows XP: Lexmark X 1190 druckt nichtProgramm zur Verbindung - Präsentation- Kamera- Beamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...