Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckerwartedienst ist deaktiv / Treiber lässt sich nicht installieren.

Grüss Gott..

Ich habe ein Problemchen...

Ich wollte es erstmal unter Hardware stellen,
jedoch denke ich dass es hier besser aufgehoben ist.

Folgendes Problem:

Ich will ein Lexmark Drucker (P915)
anschließen und nutze die beigelegene CD
für die Installation.
nach kurzer Zeit kommt
Fehlermeldung:  RPC - Server nicht verfügbar!

Wenn ich über CD Autoplay gehe, und alle Daten kopiert hat kommt die
Fehlermeldung:  Spooler nicht aktiviert, soll es jetzt aktiviert werden?

Klick auf [X]JA, doch es tut sich nichts.

Also ab in die Systemsteuerung - Drucker und Faxgeräte - Drucker hinzufügen!

Fehlermeldung:  Druckerwarteschlangendienst wird z.Z. nicht ausgeführt!

Also husch in die Dienste. Druckerwarteschlange ankurbeln.
Steht auf Automatisch aber nicht gestartet.
Klick auf Starten !
Fehlermeldung:  Der Dienst "Druckerwarteschlange auf "Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhänigkeitsdienst oder die Abhänigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Dann habe ich mal meinem besten Freund Namens Google gefragt und der hat mir  Microsoft Fix it vorgeschlagen.
Wieder nix!

nun seid Ihr meine besten Freunde :D

Edith meint ich sollte dazu schreiben dass ich XP habe und SP2

« Letzte Änderung: 10.10.11, 16:04:18 von DJ-Lamá »


Antworten zu Druckerwartedienst ist deaktiv / Treiber lässt sich nicht installieren.:

SP3 ist Stand der Dinge !

http://support.microsoft.com/kb/884564/de

 

« Letzte Änderung: 10.10.11, 16:22:02 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh ja ...

SP3 4 Ever und so...

mit SP2 konnte man ja Jahrelang keine Drucker anschließen.
Hoch lebe SP3 welches der Menschheit ermöglicht hat zu drucken.

Mal im ernst.

Welches Pack drauf ist, ist mehr als Jacke wie Hose.
Und ich glaube nicht, dass mein Drucker einfach nur rumbockt und solange seinen Dienst quittiert, bis ich mit SP3 gezogen habe...
 

DCOM Dienst ist gestartet und Automatisch

OK , Du bist schlauer als ich ... ENDE .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin mit dem Rechner, wo der Drucker angeschlossen ist nie online und der Drucker hat Jahrelang mit SP2 seine Dienste geleistet.

Zum Thema SP3: als das Update auf den Markt kam,
habe ich es auch auf diesen Desktop geladen.
Dieser hat aber meinen Rechner Lahm gelegt.

Und da ich sowieso nicht mit diesem Rechner online
gehe und auch keine Upgrates mache und und und
brauche ich kein SP3.

 

Zitat
DCOM Dienst ist gestartet und Automatisch 
Der Abhängigkeitsdienst der Druckwarteschlange ist der Dienst-Remoteprozeduraufruf RPC! Überprüfe, ob dieser Dienst gestartet und der Starttyp auf "Automatisch" steht.Dann überprüfe in der Registry ,ob der Spoolerdienst dort auch wirklich auf "Automatisch" eingestellt ist.Navigiere zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurentControlSet\Services\Spooler.Im rechten Teilfenster ein Doppelklick auf "Start".Dort sollte eine 2 stehen.
2=automatisch
3=manuell
4=deaktiviert
Überprüfe ebenfalls im rechten Teilfenster den Eintrag ImagePath.Dort sollte %SystemRoot%\system32\spoolsv.exe stehen.    
« Letzte Änderung: 10.10.11, 17:34:01 von Exit »

« Windows Vista: jedesmal wenn ich pc starte ,verstellt sich dat. und jahrzeit.Windows XP: Lexmark X 1190 druckt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...