Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apple ipod Wiederherstellung am PC Fehlermledung

Hallo, mein Sohn hat 1 Apple ipod Touch und wollte damit von unserem Computer auf dieses Gerät Musik raufziehen. Aus Versehen hat er aber den falschen Button gedrückt ( alle Dateien löschen ). Als er es bemerkte und auf Abbrechen ging, war es schon passiert und  die Dateien waren weg. Der Versuch danach mit dem Butten - Wiederherstellen hat nur teilweise funktioniert. Jetzt kommt das eigentliche Problem: Seit diesem Vorgang öffnet sich nach dem Startvorgang des Computers nach ein Fenster mit dem folgenden Hinweis: Prozedureinsprungpunkt sqlite 3 wal checkpoint nicht gefunden. Wie kann ich meinem Computer mitteilen, dass dieses Problem als erledigt zu betrachten ist ? Wir haben Windows 7 installiert und gehen mit dem Windows Explorer ins Internet und sind keine PC Fachleute !
Es wäre äußerst nett, wenn jemand aus dem Forum uns helfen könnte !
Grüße Torsten & alex !



Antworten zu Apple ipod Wiederherstellung am PC Fehlermledung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nur durch eine Wiederherstellung des iPods glaub ich ja wohl kaum das der Fehler so kommt... Für die Daten, da wird ja normal jedes mal ein Backup gemacht. Dies kann man ja einfach wieder einspielen somit sind die Daten auch wieder da. So eurem eigendlichen Problem... Die Fehlermeldung wird angezeigt wenn der Rechner startet? Habt ihr den iPod angeschlossen? Also so ein Fehler gab es mal in einer etwas älteren iTunes Version. Ich würde einfach mal iTunes komplett löschen und dann neuinstallieren. Achtung evtl. gehen eure Bibliotheken verlohren also davor sichert diese!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Die Fehlermeldung kommt bei jedem Anschalten des PC, das ipod ist nicht angeschlossen. Ich werde es mal so machen und alles neu installieren.
Sobald sich der Erfolg eingestellt hat, lasse ich es euch wissen.
Grüße Torsten !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem Entfernen und der erneuten Installation von iTunes tritt die Fehlermeldung leider immer noch auf beim Hochfahren des PC´s.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,
also dann versuchen wir es etwas anders jetz mal... Und zwar machen wir folgendes öffne den Arbeitsplatz dann durchsuch deine Partition "C" nach der datei "sqlite3". Diese Datei müsstest du dann finden! Sie wird bei dir mehr als einmal dann bei der Suche erscheinen. Unter anderem sqlite3.dll geschrieben und SQLite3.dll. Diese datei mit "SQL" brauchen wir. Diese wird wahrscheinlich irgendwo liegen aber nicht unter "C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support".
Je nach Betriebssysstem abweichend, Pfad solltest du aber denke ich finden. Dort muss die Datei dann rein und anschließend neustarten. Fehler sollte behoben sein.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen !
Ich habe mich lange nicht gemeldet, da ich die hilfreichen Hinweise zur Problembehandlung meinem Arbeitskollegen ausführen lassen wollte. Er hat von PC´s Ahnung und ich wollte da auch nichts falsch machen.Da er aber längere Zeit krank gewesen ist, hat es leider bis heute gedauert. Jetzt kommt´s - die Fehlermeldung tritt nun beim Starten des PC´s nicht mehr auf !!!! Bitte fragt mich nicht zu genau, wie er das geschafft hat, ich kann dazu nur sagen, dass er auch etwas gebraucht hat, aber er hat was mit dem Registrierungsschlüssel geändert und rumms - es hat funktioniert ! Für die netten Antworten von den Mitgliedern möchte ich mich hier noch einmal rechtherzlich bedanken. Sollte mal wieder was sein, dann würde ich natürlich wieder sehr gern auf eure Anregungen zurückgreifen.
Viele Grüße Totti !


« kein bild windvdAcrobat Pro X 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...

Touch ID
Touch ID ist der Name für Apples Fingerabdrucksendor: Eine biometrische Technologie zum Entsperren der Geräte durch Fingerabdruckerkennung. Diese Funktion wur...