Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Vokabeln lernen

Hallo Freunde,

ich habe da mal eine Frage.

Ist es möglich, dass man den PC so einstellt, dass man erst einen Vokabeltest (Software der Schule) lösen muss, bevor man auf den Rechner Zugriff hat?

Und wenn ja, kann man dieses zeitich begrenzen, auf sagen wir mal 10 Minuten?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

LG Ernie


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Vokabeln lernen:

Wie kommt man nur auf die Idee derart soziale Themen zu problematisieren und dafür Software zu fordern?
Schonmal auf die Idee gekommen, dass diese Software sofern sie existiert, erstmal wissen müsste welche Vokabeln der Schützling denn alle beherrschen muss? Wer will denn das einpflegen? DU? Du weißt im Voraus wenn welche Vokabeln gelernt werden müssen?

Oder meinst du nicht es wäre einfacher dem Kind erst den Computer zu erlauben wenn alle Vokabeln gelernt sind?

Früher war es sogar mal üblich, dass Eltern zusammen mit ihren Kindern Vokabeln gelernt haben. Aber nun will man Kontrollzwang über eine Software einfordern.  ::)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die kritische Antwort :-/.

Ich dachte es eher als Anreiz, die Software ansich (zum Lehrbuch zugehörig) gibt es, da sind alle Vokabeln und Lehrinhalte drinnen, die die Kids wissen und lernen sollen.

Natürlich lernen die beiden die Vokabeln im herkömmlichen Sinne, also aus dem Vokabelheft mit abhören.

Wie gesagt, es war als Anreiz oder eine Art "Belohnung" sein, dass sie nach dem Lernen ihre halbe Stunde am PC spielen dürfen.

LG Ernie

finde die idee genial, hast die vokabeln, darfst den pc nutzen. das ist ein anreiz.
werde es mal versuchen


« Probleme mit dem E-Mail VersandCCleaner gut oder schlecht für ein Pc? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...