Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ITunes komplett sichern!

Hallo!
Da meine Uni für alle Studenten gratis Windows 7 anbietet, wollte ich testen, ob meine alte Mühle (aktuell Windows XP mit SP3) das noch mitmacht.
Dazu muss man sich natürlich durch das zähe Datensichern durchbeißen!^^
Ich bin ein Fan von kompletten Musiksammlungen, und habe meine Itunes-Bibliothek immer gehegt und gepflegt, Cover gesacannt und hinzugefügt, von Hand (!) Alben benannt und Co. Wäre sehr sehr ärgerlich, wenn ich das nach der Formatierung alles nochmal machen müsste. Wie sichere ich möglichst komplett mit allen Änderungen an automatisch durchbenannten Titel usw. meine Library?
lg
Lori



Antworten zu ITunes komplett sichern!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,
unter Eigene Dateien einfach den Kompletten Ordner Eigene Musik sichern. Alternativ reicht auch der Ordner iTunes in Eigene Musik. Diesen später einfach wieder einfügen unter Win7 und deine Bibliothek mit den angelegten Wiedergabelisten sind wieder vollständig vorhanden.
Davor aber bitte kontrollieren, ob dein Speicherpfad auch der Standardpfad ist. Findest du bei iTunes unter Einstellungen ==> Erweitert.

Auch das ganze Zeug wie verbesserte Rechtschreibfehler in Itunes, eingefügte Kader etc.?
Vielen Dank schonmal!

Edit: Ich meine natürlich Cover, nicht Kader^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache doch einfach einen Test, ob deine alte Mühle überhaupt für Windoes 7 geeignet ist.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads/upgrade-advisor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch das ganze Zeug wie verbesserte Rechtschreibfehler in Itunes, eingefügte Kader etc.?
Vielen Dank schonmal!


Was sind verbesserte Rechtschreibfehler?
Zu den Covers wenn du die über iTunes geladen hast sind sie auch da drin. Wenn du die Covers manuell hinzugefügt hast, dann musst du den Ordner wo sie sich befinden eben mitsichern da iTunes die Covers ansonsten später nicht mehr finde.

Daniel Düsentrieb hat sicher recht, dass du es dort erst mal testen kannst bevor du dir die Arbeit machst und alles neu aufsetzt. Aber generell empfehle ich dir die iTunes Mediathek immer mal wieder zu sichern. Weil es kann immer mal nen Systemcrash geben;) 
« Letzte Änderung: 19.12.11, 17:05:54 von marcel_90 »

@Daniel: Danke für den Tipp, meine Netzwerkkarte ist nicht mehr für Win7 geeignet. Der Rest passt, vll investier ich dann die 20 Euro nochmal!

@Marcel:
zB Habe ich 3 Alben von der Band "Blood, Sweat and Tears". Itunes hat mir das eine Album automatisch mit dem Interpreten Blood Sweat &Tears reingemacht, das nächste BSaT, das nächste Blood Sweat and Tears.
Das nervt wenn man es auf einen Ipod zieht tierisch. Solche sachen habe ich dann angepasst oder wenn manche Songtitel komplett klein geschrieben waren. Wird das alles mit den Dateien übernommen?
Wo ist der Ordner mit den Manuell dazugefügten Covers?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jops also wenn du Titel in der iTunes Mediathek umbenannt hast werden diese auch so 1zu1 kopiert und übernommen.
Wo der Ordner mit den manuell eingefügten Covers ist kann ich dir nicht sagen, die hast du ja z.B. eingescannt und dann in iTunes den Speicherpfad des Covers hinterlegt. Allerdings wenn du alle Lieder mit Interpret Titel und Altum in iTunes hinterlegt hast, kannst dir die Covers ja von iTunes ziehen. 

Das evrstehe ich ich nicht. Ich bin immer hingegangen, hab in itunes das entsprechende Album markiert (also die Titel) bin auf Informationen und habe da das Album Cover reingezogen, seitdem werden die Cover angezeigt. Aber in welchem Pfad landen sie??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich weis nicht genau ob die Covers evtl. auch bei iTunes also damit ist der Ordner gemeint eingefügt werden.
Also du hast die Covers reingezogen schreibst du das bedeutet ja, dass du doch die Covers irgendwo zuvor auf deinem PC gespeichert hast oder nicht? Und genau das mein ich

Ne, teilweise hab ich die cover gegoogelt und direkt aus dem Browserfenster in die Informationsseite der betreffenden Tracks gezogen. Ob die irgendwo gespeichert sind weiß ich nicht, aber schließlich werden sie angezeigt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay ja in diesem Fall werden sie wohl auch im Ordner iTunes anbgelegt bzw eingebunden. Also wie gesagt dieser Ordner einfach sicher. Dort ist dann alles rund um iTunes drin.


« Windows 7: Office 2010 professional plus key vorhanden....aber wie installieren?Gesichtserkennung im Internet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

Handheld
Siehe PDA ...