Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ersatz für Windows Live Mail

Suche ein e-mail-Programm mit Passwort-Abfrage, bevor selbiges gestartet wird. Außerdem soll es komatibel für die e-mails aus Live Mail sein, damit ich die in das neue Programm übertragen kann.



Antworten zu Ersatz für Windows Live Mail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lies mal hier und speziell vielleicht Antwort 11:

http://www.netzwelt.de/forum/software-allgemein/16905-passwort-abfrage-microsoft-outlook.html

Gruss A K

Und was ist mit "Mozilla Tunderbird"? Steht bei www.chip.de bei der Kategorie "E-Mail-Software" an erster Stelle...

Soweit ich das überblicke (http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dokumentation) gibt es da diese Funktion nicht, dass für den Start des Programms ein Passwort erforderlich ist, oder?

Man kann ein Passwort einstellen.
Bei Thunderbird werden allerdings die Konten bereits bei der Passwortabfrage angezeigt, wenn auch erst nach dem Anmelden aktualisiert.
Ich finde das etwas ungünstig, wenn man Wert auf Datenschutz legt.
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Thunderbird Mail gibt es auch eine Erweiterung. Somit wäre bei jedem Start von TB ein Passwort einzugeben.

http://nic-nac-project.de/~kaosmos/profilepassword-en.html

Allerdings weiß ich nicht, ob das noch mit der aktuellen Version von TB funktioniert. Außerdem kann man diesen Schutz auch leicht umgehen.

 

Zitat
Allerdings weiß ich nicht, ob das noch mit der aktuellen Version von TB funktioniert

Kann man leicht ändern:

Rechtsklick auf den Downloadlink-> Ziel speichern unter.....

Anschließend wieder mit Rechtsklick auf die nun lokal gespeicherte / vorhandene "profilepass-TB-RDF-0.7.17.xpi".

====> 7-Zip / Winrar ==> Öffnen

Unter 7-Zip oder Winrar nochmals Rechtsklick auf die "install.rdf" und aus dem Kontext wiederum -> "Bearbeiten" wählen.

Den Eintrag " <em:maxVersion> " suchen und auf "9.*" ändern / anpassen. Datei speichern.

PS: hat sich erledigt, da dort bereits-> <em:maxVersion>9.*</em:maxVersion> steht ;) 

Warum gibt es nicht einfach unter Windows eine Funktion, dass, wenn man auf ein Symbol doppelklickt, dass dann ein Passwort abgefragt wird? Oder gibt es das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es mit Rechtevergabe?
Z.B. als Administrator mit passwort anmelden -> die jeweilige "Start-Datei.exe" anwählen -> rechtsklick
Sicherheiten-reiter -> Benutzer(mit eingeschränkten Rechten) hinzufügen und dann den Vollzugriff für diesen Benutzer
verweigern. Danach kann der eingeschränkte Benutzer nur mit rechtsklick und "Ausführen als..." die Exe-Datei mit Passwort des Administrators starten.
Nicht ganz komfortabel, aber geht.

Es gibt bei meinem Rechner (Vista) nur einen Benutzer, nämlich den Administrator. Und das soll auch so bleiben.

Es geht nur um dieses eine e-mail-Programm, welches mein Mitbewohner (nicht ich selber) mit Hilfe eines Passworts nutzen möchte.

 

Zitat
Es geht nur um dieses eine e-mail-Programm, welches mein Mitbewohner (nicht ich selber) mit Hilfe eines Passworts nutzen möchte.


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

NEIN, das habe ich NICHT hier gefunden, weil ich es NICHT hier suchte!!

Ich zitiere hier nur sinnvoll!!

Einfachste Lösung:

Dein Mitbewohner installiert sich Thunderbird-Portable auf einen USB-Stick! Dann kann er (und nur ER) SEINE Emails auf DEINEM Rechner abholen!!

« Tabellenblätter in Excel zusammenfassenDemon Tools Lite Problem Laufwerk WEG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...