Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

M 3010 Laser Mouse von Hama

Hallo Zusammen,
weiß es nicht genau woran es liegt wahrscheinlich an der Software.
Wie im Titel benannt betreibe ich zu meinem Esprimo Mobile V 5514 XP SP3 Prof. die M 3010 Laser Mouse von Hama was auch bis vor einer Woche (2 Jahre lang) ohne Probleme sehr gut funktioniert hat, von jetzt auf nachher war der Mauszeiger tot, er bewegte sich keinen Millimeter mehr.
Da meine Kinder auch über die M 3010 Laser Mouse von Hama ihren PC steuern habe ich von ihnen eine Mouse genommen und probiert, keine Reaktion aber bei ihnen am PC geht sie also kann ich doch normalerweise ausschließen dass die Mouse ein Schuß hat. Als nächstes habe folgendes versucht über den Gerätemanager am Läppi den Treiber zu aktuallisieren hat nichts gebracht, als nächstes habe ich den Treiber komplett deinstalliert und wieder neu installiert hat auch nichts gebracht die M 3010 Laser Mouse von Hama ist an meinem PC tot, aber die gleiche Mouse geht an den PC's meiner Söhnen. Also muss es doch am Esprimo Mobile V 5514 liegen oder?
Was ich auch noch versucht habe, ist über die Disc der M 3010 Laser Mouse von Hama neu zu installieren hatte nichts gebracht weiterhin ohne Funktion
Leider weiß ich nicht mehr weiter  ::), ich hoffe ihr konnt mir weiterhelfen das Problem in den Griff zu bekommen und zu lösen, BITTE!
LG
Markus



Antworten zu M 3010 Laser Mouse von Hama:

Die Maus hat doch auch einen Empfänger, welcher in einem USB Port eingesteckt ist. Oder nicht? Versuche mal diesen zu tauschen. Könnte ja defekt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn das keinen Erfolg bringt, probiere mal dies:

USB-Geräteerkennung

oder:

USB-Fehlerbehebung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Maus hat doch auch einen Empfänger, welcher in einem USB Port eingesteckt ist. Oder nicht? Versuche mal diesen zu tauschen. Könnte ja defekt sein.
Danke für deine Antwort, wie im Eingangsthread beschrieben funktioniert die ein und selbe Maus bei meinen Kindern am PC einwandfrei, also kann es an dem nicht liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und wenn das keinen Erfolg bringt, probiere mal dies:

USB-Geräteerkennung

oder:

USB-Fehlerbehebung
Danke für deine Antwort, sobald ich den Empfänger an den USB Port am Läppi anschließe wird er auch erkannt und zeigt mir an dass neue Software gefunden, installiert und jetzt verwendet werden kann. auch das Maussymbol in der unteren Taskleist ist vorhanden. Aber eben der Pfeil wenn ich Mouse bewege rührt sich nicht von der Stelle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte sein, dass sich irgendwelche Treiber sich gegenseitig stören, probiere mal dies:

http://support.microsoft.com/fixit/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir nix störendes angezeigt.

Batterien der Mouse schon gewechselt?
Einen anderen USB-Port am Rechner versucht - Sender dort einstecken?
Gerätemanager ok?

 

Zitat
Danke für deine Antwort, wie im Eingangsthread beschrieben funktioniert die ein und selbe Maus bei meinen Kindern am PC einwandfrei, also kann es an dem nicht liegen.

Schon richtig, aber du schreibst die Maus und nicht die gesamte Einheit,

Und wenn du nun die gesamte Einheit deiner Kinder auf deinem Gerät versuchst, funktionieren diese auch nicht?

Wenn nicht, dann versuche es in einem anderen Raum, könnte ein Funkstörfeld vorhanden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Zusammen,
Problem wurde gelöst, habe über das Programm Driver Whiz mein System analysiert und alle fehlenden Treiber intalliert und auf einmal gings wieder, aber fragt mich bitte jetzt nicht warum oder wieso. Im Gerätemanager wo die Lasermouse vorher aufgeführt wurde und auch freigeschaltet war, steht nach der Treiberaktalisierung kein anderer Treiber drin es ist der gleiche wie vorher, na gut es funzt wieder das ist die Hauptsache.
Vielen Dank für die Lösungversuche und Tipps.
LG
Markus


« aTunes und *.cda DateienBrennprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...