Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die über 1000 Adressem-Etikette liegen auf meinem PC in word vor. Jede Seite hat 3 Spalten, d.h. in jeder Zeile befinden sich 3 Adressen.

VG
Jörg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

baue diese Datei mal mit ein paar fingierten Adressen nach und lade sie irgendwo hoch. Vielleicht kann man dann ein Schema erkennen.

Zitat
Jede Seite hat 3 Spalten, d.h. in jeder Zeile befinden sich 3 Adressen.
Erstelle bitte von zwei / drei Zeilen einen Screenshot und zeige den hier.
(Die Real-Namen können ja mit xxxxx überschrieben oder im Bildbearbeitrungsprogramm mit Strich getilgt werden.)

Die Erklärung ist für Fremde noch immer "dürftig", um zutreffenden Rat zu geben.

TO hat an der Lösung kein Interesse oder betreibt hier "Nachmittagsunterhaltung"  :o - denn der Hinweis die vorliegende Datenstruktur zu zeigen - siehe bereits Antwort-5 von AchimL -> keine Reaktion darauf.
Was soll man davon halten? Interesse an Lösung = "0"

Nocheinmal, diese Adressen müssen mal von einer Datei in diesen Serienetikettendruck integriert worden sein. Ergo befinden sich diese Adressen in dieser Datei. Schon versucht aus dieser Datei die Adressen zu exportieren?   Wie Groß ist den diese DOC Datei.
Oder suche mal auf dem PC nach einer *.wab Datei. Befindet sich Outlook auf dem PC und wird dieses verwendet? Könnte auch dieses Adressbuch die Datei sein aus welcher die Adressen stammen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte klarstellen, dass ich hier keine Unterhaltung betreibe. Mir fehlt nur die notwendige Kenntnis wie ein screenchot funktioniert.
Dies wird hoffentlich eine Kollegin mir verklickern, wenn sie übermorgen aus dem Urlaub kommt.
BG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ::):-[

http://www.computerhilfen.de/

rechte Seite ,ca Mitte ...

oder nutze HardCopy :
http://www.sw4you.de/

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mir fehlt nur die notwendige Kenntnis wie ein screenchot funktioniert.
dann sags doch einfach.
Dann wird dir auch erklärt wie ein Screenshot gemacht wird.

http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Adressen-Etiketten-Dateien in word sind 147 bis 767 KB groß.
Es ist mir von Anfang an klar, dass es eine Quell-oder Steuerdatei gegeben haben muß, aus der die Etiketten-Dateien entstanden. Sie sind aber nicht mehr greifbar.
Die Adresen befanden sich auch nicht in meinem outlook.
Ich arbeit erst seit Anfang 2011 beim Land. Die Adressendateien sind von 2009.BG und danke für die bisherigen Bemühungen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim,

habe die ersten 3 Zeilen kopiert und versuchte sie, wie im Original, hier einzufügen. Aus 3 spalten werden aber nur eine.
"Haus im Warndt"-GmbH
Zum Kesselbrunnen 2
66352 Großrosseln
   
"Haus Ostertal" GmbH
Frohnhofer Straße 9+11
66606 St. Wendel-Werschweiler
   
"St.Hubertus"
Alten- und Pflegeheim GmbH
Ringwallstraße 40
66620 Nonnweiler-Otzenhausen


ABZÜ - Altenpflege- und
Betreuungszentrum Überherrn GmbH
Im Brückenhof 1
66802 Überherrn
   
Adolf von Galhau'sche Sophienstiftung
Hospitalstraße 5
66798 Wallerfangen
   
Alten- und Pflegeheim "St. Martin" GmbH
Hauptstraße 93-97
66780 Rehlingen-Siersburg


Alten- und Pflegeheim Beckingen GmbH
Haferweg 9
66701 Beckingen
   
Alten- und Pflegeheim St. Augustin GmbH
Provinzialstraße 109
66806 Ensdorf
   
Alten- und Pflegezentrum
Annaheim Wiebelskirchen GmbH
Im Katzentümpel 1b
66540 Neunkirchen-Wiebelskirchen

 

Die Daten sind jetzt aus dem Word-Dokument kopiert hier eingefügt worden.
Warum hast du noch keinen Versuch unternommen, diese Daten - wie ich in Antwort-6 vorschlug - in ein Excel-Arbeitsblatt einzufügen?
Tu das bitte mal und beschreibe wie weit die Daten schon annähernd den Wünschen entsprechen bzw. wie die Abweichungen sind, die du anders dargestellt haben möchtest. (Jeden Datensatz in eine Zeile oder...?

Dann lade die Etikettendatei gehe auf "alles markieren">dann "kopieren" und füge das ganze in Excel ein. Hier musst du dich dan mit der einzelnen Sortierung befassen. Kannst es aber auch nur Spaltenweise tun und dann zusammenfügen.
Wenn du die DOC Datei mit einem Editor öffnest habe ich auch schon erwähnt, hast du im Kopf der Datei die gesamten Adressen je nachdem woher diese eingefügt wurden mit oder ohne Trennzeichen.

Oder speichere die gesamte Datei als TXT Datei ab, dann fügst du diese in Excel mit Option Tabelle aus Text erstellen ein. Müsste auch gehen.   

« Letzte Änderung: 17.04.12, 16:55:53 von Hannibal624 »

« Windows 7 64 bit: Chrome zeigt keine YouTube Videos mehrProblem mit Browser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...