Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Outlook: Adressbuch zeigt nach Speicherung den Namen nicht

Plötzlich habe ich Probleme bei der Speicherung eines Kontaktes im Adressbuch. Ich gebe alle Daten ein jedoch nach neuerlichem Aufruf des Adressbuches scheint der Name nicht auf. Nachdem ich den Kontakt nochmals speichern wollte, werde ich darauf hingewiesen, dass dieser Kontakt (Name) schon vorhanden ist. Eine neuerliche Prüfung meinerseits ist negativ.

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Outlook: Adressbuch zeigt nach Speicherung den Namen nicht:

Versuche es mit einer Fehlerbehebung der Datei, die Deine Ordner beinhaltet.
Das gilt auch für frühere Outlook-Versionen.
Ich nehme an, Du holst die Mails nicht über einen Exchange-Server?

http://office-blog.net/post/Outlook-2010-PST-Datei-mit-ScanPST-reparieren.aspx
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es klingt komisch, aber bei mir scheint nach "Start" der Punkt "Ausführen" nicht auf.

Rechte Maustaste auf "Start".
Dann Eigenschaften - anpassen - Befehl "Ausführen" anhaken

Zitat
Speicherung eines Kontaktes im Adressbuch
Speicherst du tatsächlich die Angaben im Outlook-Adressbuch oder übernimmt Windows die Daten automatisch in der Ordner Kontakte?
Kannst du prüfen indem du den Ordner Kontakte im Benutzerprofil aufsuchst und als Mailempfänger-Aufruf verwenden kannst du den Kontakte-Ordner in Outlook indem du in der Adresszeile umschaltest zwischen Outlook-Adressbuch / Kontakte. (der kleine Pfeil rechts in der Zeile)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Reparatur vorgenommen und es wurde auf Fehler hingewiesen. Dann habe ich die Reparatur vogenommen und im Outlook neuerlich einen Kontakt speichern wollen. Dieser scheint jedoch noch immer nicht auf. Eine neuerliche Überprüfung und Reparatur ergab, dass nur mehr unbedeutende Fehler vorhanden sind. Auch diese habe ich repariert. Es hat sich aber an der Situation der Speicherung des Kontaktes nichts geändert.

Ergänzung:
Wenn die Kontakte noch nie aus dem Kontakte-Ordner nach Outlook (über Export / Import) übernommen wurden - dann muß das noch erfolgen.
Der Kontakte-Ordner bietet in der Menüleiste die Optionen Export und Import an.
Hast du denn wenigstens geprüft, ob neu erstellte Kontakte im Ordner "Kontakte" gespeichert sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich kein Insider bin, der auf Du und Du mit der Tiefe des Systems steht. Ich war immer der Meinung, wenn ich im Outlook einen Kontakt erstelle, dass dieser auch im Outlook ersichtlich ist und nicht wo anders. Finde ich eigentlich logisch. Wie soll sich da jemand auskennen, der nur Anwender ist und mit der Materie überhaupt nicht befasst ist. Ich habe jetzt im Outook die Kontakte geöffnet und hier finde ich meinen neuen Eintrag, im Adressbuch jedoch nicht. In der Menüleiste scheint aber nicht die Optionen Export und Import auf. Dies ist für mich nicht nachvollziehbar. 

Ich habe jetzt noch folgendes im Outlook unternommen:
Datei -> Optionen -> Erweitert -> Exportieren -> Aus anderen Programmen oder Dateien importieren -> Outlook-Dateie (.pst).
Hier habe ich den Pfad "C:\users\(Benutzer)\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst" verwendet. Danach bekomme ich den Hinweis: "Diese Outlook-Datendatei (PST) wird bereits im aktuellen Profil verwendet". Von wo soll ich die Kontakt-Datei importieren, die ich für das Outlook-Adressbruch brauche?

« Letzte Änderung: 22.04.12, 11:37:14 von musicfreak1220 »

Findest du den Ordner Kontakte im Windows / Benutzer - Verzeichnis nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Ordner gibt es, jedoch scheint hier nur noch einmal mein Benutzernatme auf. Von anderen Dateien ist keine Spur vorhanden.


« Windows 7: Hamachi wird von Firewall blockiert - wie abschalten?Win XP: Nach Import der Mails nach Outlook alle nur Importdatum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...