Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Hamachi wird von Firewall blockiert - wie abschalten?

Hallo zusammen und Frohe Ostern  ;D

Bei einem Kumpel von mir wird Hamachi geblockt!
Wir wissen jetzt nicht wie wir diese "enblocken" können!

Ich wäre über jede hilfe echt super froh!

Danke!

Sven


Er hat...
WIN 7
Hamachi 1.0.1.5



Antworten zu Windows 7: Hamachi wird von Firewall blockiert - wie abschalten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

für lokales spielen braucht es kein Hamachi.Schaut mal in der hilfe zu Hamachi nach,.welche ports freigegeben sein müssen und welche ports im router offen sein müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich weiß, es geht aber nicht ums lokale Spielen :D

Und wieso Router? -ich würde gern wissen wie ich Hamachi aus der "Blockierenden" Liste raus bekomme und so einstellen kann das es Zugelassen wird.  ;)  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

überlege mal,der rechner ist doch ans netz angeschlossen.auf diesem wege ist bestimmt ein router dazwischen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist mir klar, das da noch ein Router dazwischen ist!  ;D

Aber es liegt ja nicht daran sodern ander Firewall, das weiß ich zu 200%!

Mein Frage war ja, wie ich es "abstellen" kann!  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die entsprechenden ports von hamachi müssen in der windows firewall als ausnahme hinterlegt werden.Ist eine firewall eines drittherstelers im einsazu,wäre dessen dokumentation zu befragen oder auf dieses sinnfreie produkt zu verzichten.

Gleiches Problem:
Wenn ich die Windows 7 Firewall ( öffentliche Netze ) abschalte kann ich mich mit Hamatchi verbinden, schalte ich sie wieder ein, bin ich nicht sichtbar/verbindbar.
Bevor ich nun also ganz die Hose runterlasse, welche Ausnahme muss man erteilen?
Port? UDP? TCP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dokumentation von hamachi studieren,ich verwende das pogramm nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es lag nicht an Hamachi, wieso ich da nicht früher drauf gekommen -keine Ahnung.

Auf jeden fall lag es an dem Minecraft Server (Java)

rtfm > ja danke kann ich, guckst Du http://foren.softonic.de/hamachi/faq-zu-hamachi-bitte-lesen-929.html
wenn das die Lösung wäre, ......

Minecraft Server also Java, Du öffnest Java in der Windows Firewall? Oder hat der MC-Server einen eigenen Port/Programmnamen? im Taskmanager kann ich nix deutlich zuordnen, bin ich blind?


« Probleme:Microsoft word starter 2010 und nero start smarter 10 Windows 7: Outlook: Adressbuch zeigt nach Speicherung den Namen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...