Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Express

Hallo zusammen,
ich musste mein PC platt machen. Und nun richte ich Outloock Express wieder ein.Über t-online Server.Habe mir eine neue Email Adreese angelegt nun möchte ich aber meine alte Email Adresse auch mit einrichten in das Konto, aber ich habe ein Problem habe mein Kennwort nicht mehr im Kopf für die alte Email Adresse.
Wie kann ich das rausbekommen.



Antworten zu Outlook Express:

Auf der T-Online-Seite gibt es einen Link, um ein vergessenes Passwort neu anzufordern:
https://service.t-online.com/stc/env/static/static08/html/passwort_vergessen.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da wirst du dir wohl im Kundencenter ein neues Email-Passwort anlegen müssen.
Aber ich glaube, für diesen Vorgang wird auch das alte Email-Passwort benötigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht klappt es hierüber das Email-Passwort zu ändern.
Allerdings muss man im Kundencenter eingeloggt sein.

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/email-passwort-einrichten.html

Meine Überlegung:

Mit dem Einrichten der neuen E-Mail-Adresse (Zweitadresse? oder hast du die vorherige Adresse abgeändert - daß es nun nur die neue E-Mai-Adresse gibt?)

Im Kundenzenter mit deinen Zugangsdaten kannst du dock kontrollieren ob es zu deinem T-Online-Zugang auch noch den früher genutzten E-Mail-Alias gibt.
Hast du beim "Einrichten der neuen E-Mail-Adresse" nur den Teil derAdresse vor dem @ geändert -> dann gibt es die vorherige Mailadresse für dich momentan nicht.
Du mußt eine zweite Adresse einrichten und nutzt dazu eben den früher bereits genutzten E-Mail-Alias (Adressenteil vor dem @) - wenn der nicht zeitweilig für die Nutzung gesperrt ist.

Der Zugriff auf das Konto bei tatsächlich vergessenem Paßwort (Bild unten) gilt nur, wenn es das Mailkonto noch gibt!

Das Kundenzentrum genauer anschauen!
Zum Einrichten des neuen E-Mail-Konto war der Zugriff da hin sowieso auch nötig.

Die Stufen im T-Online Kundenzentrum / zusätzliche Mailkonten / 90-Tage Sperre eines früher genutzten Alias beachten, wenn dieser nicht sofort wieder zur Weiternutzung freigegeben war.

was hält dich von einem Versuch ab ??

eine Adresse von anderem Provider geht da nicht ...

https://email.t-online.de/

???  

« Letzte Änderung: 06.05.12, 14:19:49 von Ava-Tar »

Und andere Provider haben natürlich auch andere Mailserver, die Du für dieses Postfach dann eintragen musst. Wenigstens den Posteingangsserver.

Das T-Online-Kundencenter ist für T-Online-Kunden.  ;)
Nicht für Web.de- oder GMX-Kunden.

Siehe ned_devine.. aber ich kippe mal meinen Lex hinterher.

Ein E-Mail-Konto bei T-Online
Ein E-Mail-Konto bei einem anderen Mail-Server-Betreiber -
(solche Mailaccounts sind aber nicht über das Kundenzenter von T-Online einzurichten) -

bedeutet: im Mailclienten auf dem eigen Rechner (hier Outlook Express) müssen beide Konten parallel eingerichtet sein / mehrere Konten bei T-Online = auch in OE mehrere Konten einrichten - damit Posteingänge ganz normal vom dazugehörigen Posteingangsserber abgeholt werden und Postausgänge an den dazugehörigen Postausgangsserver gesendet werden.

Ein E-Mail-Konto bei T-Online läßt sich "als Sammelkonto" einrichten, daß Posteingänge von den eigenen E-Mail-Konten bei anderen Mailservern "abgeholt und gesammelt" werden.
Das Abrufen der Posteingänge wird für den User vereinfacht -> er muß nur den Posteingang von T-Online aufrufen und bekommt von da auch die "eingesammelten" Mails von den anderen E-Mail-Konten.

Ist das Abholen des Sammeldienstes komplett eingerichtet, können einzelne Konten (von denen die Mails abgerufen und gesammelt werden) beim Abruf ausgeklammert werden. - Die Posteingänge befinden sich ja sowieso bereits auf dem Sammelkonto (wenn das so eingerichtet wurde).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird so nicht gehen.Die post muß dann über freenet gehen,nicht über tonline.

Zitat
Email endete hinten mit @freenet.de. und mein Server ist t-online
Das mußt du für Fremde nochmals übersetzen!
"mein Server ist t-online" - soll heißen du hast einen Internetzugang und dazu einen Vertrag mit T-Online? - Dann gehört da auch ein Mailaccount dazu und du kannst das alles über das Kundenzenter einrichten.

Hast du auch einen Vertrag mit "freenet.de"? - oder hast du lediglich ein "kostenfreies Mailkonto" (Freenet - Freemail) ?
"endete hinten mit @freenet.de" - dann ist der Mailaccount auch auf einem Server unter Verwaltung von Freenet!

Kläre uns auf - dann sind Hilfestellungen konkreter möglich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in dem du für JEDE E-Mail-Adresse ein Konto anlegst und die richtigen Server für abholen und senden hinterlegst. 

Kannst ja auch die Telekom-Hilfe zu allen E-Mail-Problemen nutzen:


("Fragen und Antworten" [28] & Anleitungen [14])
außerdem:
"Wie richte ich mein E-Mail-Konto in Outlook Express ein?":

Dieses Thema mit Bildern zu Outlook-Express-6.0-Menüs ist zu finden in der Telekom-Hilfe über:
Hilfe & Service > Internet > Dienste > E-Mail > Allgemein > E-Mail-Programme > Outlook  (Anleitungen [10])
sicher auch von Interesse: "Wie richte ich zusätzliche E-Mail-Konten (Postfächer) in Outlook Express ein?" (auch mit Menübildern).


« Windows 7: Windows Media Player 12 minimiert lassenNormal.dot fehlt, Windows XP, WORD 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...