Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Sache hat sich glaube ich aufgelöst. Ich habe irgendwann in den letzten 2-3 Monaten tuneup utilities 2012 benutzt und beim formatieren etc hat tuneup  bzw ich ..... selber durch anklicken wahrscheinlich die Recovery partition gelöscht.
Will heißen die CD-ROM kann nichts mehr machen...
Zumindest erinnere ich mich, dass rechts neben Boot (C:)noch ein Block mit Recovery war und der ist jetzt weg....  ::)
Tja, dann werde ich mir irgenwann doch mal Zeit nehmen, mit eurer Hilfe Vista neu draufspielen und mir dann von Medion alle Treiber für mein NB runterladen. Aber dass mache ich dann besser wenn ich Zeit habe. Kann das denn jetzt sein?

Eine OEM Installations DVD hat der TO ja, auch wird von dieser gebootet. Die Treiber befinden sich auf der Applikations CD. Habe ich alles schon erklärt. Wie man Vista  installiert.

http://www.computerbild.de/fotos/So-geht_s-Windows-Vista-installieren-2158032.html

 Ich bin draußen. Viel Erfolg noch. 

« Letzte Änderung: 09.05.12, 20:31:15 von Hannibal624 »

Sobald TuneUp ins Spiel kommt, muß man den Anwender dieser Software sowieso auf eigene Kappe handeln lassen.
- TuneUp informiert Windows nicht von seinen Aktionen,
- wenn es nicht noch akribischer kontrolliert wird als Windows, ist der Systemcrash schneller eingetreten als man vermutet.

Von wo hat TuneUp denn "Recovery" gelöscht? - als eine Partition von der Festplatte oder gab es auf der CD-RW solches Verzeichnis "Recovery"?
Wenn auf Festplatte durch Löschen einer Partition "freier Speicherbereich" entstand - dann muß der noch erkennbar sein in der Datenträgerverwaltung - außer: der freie Speicherbereich wurde einer anderen Partition zugeschlagen - das müßtest du aber noch wissen...  ;)

Zitat
Eine OEM Installations DVD hat der TO ja, auch wird von dieser gebootet.
solche Aussage zu einer OEM-Vista-DVD kann ich nirgends finden.

@Naughty - hast du irgend eine Stelle deiner Aussagen eliminiert oder editiert?

In Antwort #2

 
Zitat
Die Recovery Disc von Medion beinhaltet nur das Betriebssystem Windows Vista
Antwort #4
 
Zitat
Also, bei der Recovery-Disc bootet er und möchte Vista installieren. Alles ganz normal. Habe das aber erst einmal abgebrochen

Ausserdem ist es im Handbuch auch angegeben, dass eine OEM Version beiliegt,

Auszug aus dem Handbuch unter Lieferumfang

 
Zitat
•  Notebook
•  Akku 
•  Netzadapter mit Anschlusskabel 
Modell: KSAF K1900474T1M2)
•  Application-/Support-Disc
•  OEM Version des Betriebssystems
•  Dokumentation   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe:
1 Application&Support Disc. Darauf befinden sich alle Testversionen und Werbeprogramme, Treiber etc und Vista. Mit dieser CD-ROM kann ich den Computer in den Auslieferungszustand zurückversetzen.

1 Recovery Disc. Auf der ist aber nur Windows Vista Home Premium. Keine Treiber für das NB wie W-Lan,OmniPass,oder die Treiber für die eingebaute Web-Cam.

1.Microsoft Works 9

Jetzt habe ich erfahren, dass die Application und Support Disc nur funktioniert wenn die Recovery partition nicht gelöscht wurde. Ich erinnere mich auch, dass neben "Boot C " irgendwas mit Recovery war, was jetzt nicht mehr da ist. Ich nehme also an ich mit Tuneup wohl zu viel gelöscht habe.

Also könnte ich jetzt nur noch Vista runterschmeißen, Vista wieder neu installieren, Works draufpacken und dann die Treiber. Die muss ich mir aber vor dem Aufspielen von Vista aus dem Internet bei Medion ziehen, weil die Application& Support Disk nur funktioniert wenn die Recovery Partition noch auf dem Lappi ist. Zumindest habe ich das jetzt so verstanden von anderen Medion Nutzern.
  

Wieso soll die "Applications & Support Disc" nur mit vorhandener "Recovery-Partition" funktionieren? - Das w+re sinnfrei, denn du kannst doch über den Explorer in die Verzeichnisse Driver und Tools zugreifen - da sind die Gerätetreiber doch drin und lesbar - oder siund die Verzeichnisse leer?

Zitat
•  Application-/Support-Disc
•  OEM Version des Betriebssystems <- da kann auch die Vista-Installation auf Festplatte gemeint sein ("Disc" ist nicht verzeichnet)
muß der TO beantworten.
"1 Recovery Disc. Auf der ist aber nur Windows Vista Home Premium" -
das ist die Vista-Wiederherstellungs-DVD - ob da "OEM" drauf gedruckt ist - das ist m.E. weniger wichtig.

« Windows 7: Bestimmte Programme werden nicht mehr geöffnetWindows XP: Wie kann ich einen eingscannten Text um 180° drehen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...