Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OutlookExpress: emails nicht versendbar

moin leutz!

seit ich das sp1 installiert habe kann ich über outlook express keine emails mehr versenden...
ich habe schon alles mögliche probiert um den fehler zu beheben...
kontos neu erstellen, die daten xmal überprüft, mal secure, mal insecure, und so weiter...

folgender fehler wird angezeigt:

Der Host "smpt.web.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'web_de_konto', Server: 'smpt.web.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

würd mich über schnelle hilfe freuen.
danke
tr8000



Antworten zu OutlookExpress: emails nicht versendbar:

Mal die Firewall deaktivieren und nochmal testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funktionniert das ?
Cool, vielen dank, habe nähmlich da selbe problem.

Gruß Daniel ::):o::)

Maybe. Probiers mal. Anschliessend aber die Firewall wieder aktivieren und sehen, dass die Ports 25 und 110 frei sind.

so...

als software firewall hab ich zonelabs, hab ich deaktiviert!
funktioniert nicht...

und an der "hardware-firewall" (router)... kann es nicht liegen, weils vorher ja auch funktioniert hat...

Der Mailserver ist sicher richtig? Es gibt glaube ich auch noch mail.web.de!
Versuch mal einen Ping auf den Server.
Internet geht?

Wenn ich deine Nachricht richtig lese hast du eine Buchstabendreher drin: smpt, anstatt smtp. Könnte das dein Problem sein?

Gruß

Wolle

Ja, der Host heisst doch sicherlich smtp.web.de...???

Also entweder ich kauf mit ne Brille oder ich drossele meine Lesegeschwindigkeit. Sowas passiert mit irgendwie dauernd. 8)

ok ...
schreibgeschwindigkeit gedrosselt...
war tatsächlich nur ein buchstabendreher!  :-[

thx, tr8000


« Nach SP 2 installation geht nichts mehr!!MP3 versenden mittels e-mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...